Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Haifischflosse für 206?!

K-O-K 13.03.2008, 23:44
Hey Leute,

und mal wieder einen neuen Flausen im Kopf:

Ich will für mein 206er unbedingt eine Sharkfin-Antenne, hab im Netz nichts vertrauenswürdiges gefunden, weiß einer von euch ob und wo ich eine passende bekomme?
Noch besser wären natürlich Infos aus erste Hand, also wenn einer von euch so ne Antenne hat.

Danke im Vorraus,
Nick
206driver 14.03.2008, 07:24
aus einem mazda forum hatte ich mal die addresse einer firma in canada. die haben funktionsfähige nachrüstantennen hergstellt. problem dabei war : die haben ihre antennen nur lackiert verschickt und konnten mit den farbcodes der peugeots nichts anfangen. preis hätte für ne lackierte antenne incl. porto, zoll etc. bei ungefhr 45? gelegen.
Sunny 14.03.2008, 07:55
Hallo!

Alternativ ein Haifisch-dummy bei ebay ersteigern, selbst aus der Dose lackieren und montieren. Damit man weiterhin Radioempfag hat, einen Heckscheibenantenne verbauen.

Gruesse,
Sunny
cronite 19.03.2008, 15:14
Die Idee hat ich auch schon gehabt weil mich diese elend lange Antenne irgendwie stört. gibts bei ebay HAI Antenne etc... in schwarz hab allerdings noch keine bestellt weil ich bisher zu faul bin den dachhimmel deswegn zu demontieren.

gruß

is zwar abgelaufen aber als Bsp.: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=360012492848
fast_lion 29.05.2008, 18:48
Hi,

ebenfalls gleiche Idee :-)
Daher die Frage, hat sich bei Euch zu dem Thema mittlerweile etwas getan? Bei ebay gibt es ja ein paar Modelle - z.B.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=011
Ich brauche so eine, weil selbst die kürzesten Kurzsstabantennen bei mir zu lang sind, seit dem ich letzte Woche den RC-Spoiler angebracht habe :-(

Dazu dann auch gleich noch eine Frage: Wie demontiere ich den original Antennenfuß? Ist der nur geklebt und ich kann ihn durch erwärmen einfach Ablösen (wie bei der Heckbeschriftung) oder ist der auch irgendwie verschraubt?

Dank Euch schon mal für die Hilfe!

Gruß

Christian