Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Gelber Airbagstecker: Abstecken

Racom 14.11.2013, 22:10
Hallo

Ich habe die allseits bekannten Blinkerprobleme aufgrund des COM2000... Nach langer Recherche bleibt nur selbst ausbauen, öffnen und sauber machen. Peugeot verlangt dafür über 400 € und es gibt mehrere deutsche und englische Erfahrungsberichte, die zeigen, wie man es selbst löst.

Ich hänge aber bei den gelben Fahrerairbagsteckern links und rechts am Airbag. Diese scheinen besonders gesichert zu sein und ich sehe nicht, wie diese zu lösen sind. Wer schonmal damit gearbeitet hat weiß, was ich meine. Es hängt von diesen Steckern ab, ob ich 0 € oder über 450 € ausgeben muss

Habt ihr Erfahrungen mit dem Lösen dieses Steckers?

LG Racom

PS: Ich weiß, dass es gefährlich ist, am Airbag zu arbeiten. Batterie ist abgeklemmt und erde mich vorher. 450 € sind zu viel Knete für nen neuen Blinker..
hubsi336 09.12.2013, 16:23
Ich habe einen 75Ps BJ 2002. Die Com2000 gibt es von Valeo ab 120 Euronen je nach Ausstattung. Die Airbagkabel hab ich unter der Lenkradverkleidung abgesteckt, da wo sie in die Com2000 münden die sind halt mit einer Plasteklammer gesichert glaub ich. Ich hab das bei meinem im Sommer gemacht "Stunden gemütliche Arbeit und gut! Nix anlernen und solche Spässe wie mir Peugeot gesagt hatte...die Batterie hab ich auch nicht abgeklemmt weil der Radio sonst alles verliert.
ich habs bei Autoteile Teufel gekauft Lenkstockschalter Valeo (is auch der Zulieferer von Peugeot) 138,00 Euronen
Gruss Hubert