Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Mit gelber Plakette in die grüne Zone....

dogfischhu 03.08.2010, 15:08
Hi!
Ich wollte hier nur mal mitteilen das die meisten fahrer eines 106er Diesels auch in Städte einfahren dürfen die die Grüne Plakette verlangen.
Ich hab einen 106 D BJ 2001.
Der hat eingetragen Euro3.
Ein nachrüsten eines DPF-Filters ist nicht möglich da es dafür KEINE gibt!
Und das ist der Grund! Denn wenn ich per Gutachten (TÜV/ Dekra) nachweisen kann das mein Auto mit Euro 3 nicht nachrüstbar ist, bekommt man eine Ausnahmegenehmigung (g.G.) und darf trotzdem in die grüne zone einfahren!
Ist zumindest in Berlin und Leipzig so!
adri 03.08.2010, 15:27
Es gibt Städte, die ausschließlich grüne Plaketten erlauben?
Gentsai 03.08.2010, 15:36
Jo, in Hannover ist das schon seit anfang des Jahres so, und in anderen Städten sicher auch (demnächst).
adri 04.08.2010, 09:26
Ich lebe auf dem Land, da weiß man nichts von Großstädten
Die Umweltzonen hier in der Umgebung erlauben inklusive Rot alles. Sogar Stuttgart, das 40km nördlich liegt.
dogfischhu 04.08.2010, 09:44
Ich lebe auch auf dem Lande, fahre aber täglich in die "große" Stadt zum arbeiten...
Zb hier in LE braucht man bis März 2011 gar keine, dann aber sofort nur Grün! (oder aber ne Ausnahmegenehmigung!)
Unbekannt 04.08.2010, 21:32
Ich glaube, dass in Deutschland bald jeder, inkl. ungereglter Kat, ein "Ausnahmegenehmigung erhält. Die Feinstaubtheorie ist mittlerweile nicht mehr haltbar, also will sich Vater Staat auf keine Prozesse mehr einlassen. Aber eine Plakette muß lt. Gesetz jeder haben, der in eine gekennzeichnete Zone einfahren will. Dieses Gesetz kann man natürlich nicht zurücknehmen, schließlich muß der Hosenanzug aus der Uckermark gemeinsam mit Vizekanzler (Sch)westerwelle ja irgendwie den Staatsbankrott abwenden, und sei es mit Kleinst-Einnahmen aus dem Plakettenverkauf.

Gruß - Spargel
AngelEyes 04.10.2010, 14:55
dogfischhu schrieb:
Ich lebe auch auf dem Lande, fahre aber täglich in die "große" Stadt zum arbeiten...
Zb hier in LE braucht man bis März 2011 gar keine, dann aber sofort nur Grün! (oder aber ne Ausnahmegenehmigung!)
Ich glaube sowas hatte auch Chefchen mal erzählt weil es für unseren Firmen Fiat auch nichts zum nachrüsten gibt. Allerdings hat der eine rote Plakette und darf dann wohl trotzdem rein in die Stadt (kann aber sein das es auch noch einen anderen Grund hatte).
P106XN 04.10.2010, 20:34
Hallo,

die Feinstaubtheorie ist tatsächlich kompletter Schwachsinn und es ist auch nachgewiesen, dass die Umweltzonen rein gar nichts bringen !

Die sogenante Nichtnachrüstbarkeitsbescheinigung gibt's für alle Diesel mit Euro 3 (gelbe Plakette), die nicht nachrüstbar sind.

Bei Roter Plakette sieht's in manchen Städten schlecht aus - ausser wenn ein FAP nachrüstbar ist.(sowie jetzt für den W124 und W201).

MFG