Peugeot Forum » 206 » Peugeot 206 Forum
Gelbe Flecken unterm Motor vom 206+ (BJ 2010)
Peugeot 206 Forum
Leute der Schnee verrät alles...
Heute hab ich wenige gelbe Flecken unterm Motorbereich im Schnee gesehn. Nein ich hab nicht hingepinkelt. :lol:
Nach umsetzten vom Auto, hab ich dann auch an der anderen Stelle wieder ein kleinen gelben Punkt gefunden.
Was ist das für flüssigkeit die zu was gehört ???
Motoröl kanns kaum sein, dafür war es zu Gelb. Kühlflüssigkeit oder was vom ABS ???
Was hast du denn uberhaupt für einen motor?
Wo genau unterm motor tropft es denn? ( links, rechts, vorne, hinten, mittig)
Kühlwasser, brems-Flüssigkeit, Öl und servo-Öl kannst du ja mal testen. ....Behälter (bei kaltem Fahrzeug) öffnen, mitm q-tip nen tropfen rausholen und zum vergleich neben die bekannten Flecken in den schnee legen. ...bei der Gelegenheit kannst du auch gleich die füllstände überprüfen. ..
Ich hab einen 1,4l Motor 75 PS (gibt ja nur noch 2 Varianten + Diesel
)
Is eher mittig, mit Motorsachen bin ich nicht so bewandert, wo was ist, also wo ich mein Scheibenwasser nachfülle und ich den Ölstand finde bekomm ich gebacken
Mittig mittig wäre so die Kupplung in der gegend.....ich würde mir mal anschauen (karton hinlegen, taschenlampe in die hand und unters auto schielen), ob es so zwischen Motorblock und getriebe nass ist.....lässt sich eigentlich recht gut erkennen...
Abgesehen davon kommt direkt zum Fahrgast-raum schräg drüber noch der ausgleichsbehälter der bremsflüssigkeit und der hauptbrems-Zylinder. ..
Was ich mir ein wenig vorstellen könnte, das es was mit dem ABS zu tun haben könnte ??
Hatte jetzt zum ersten mal das ABS so richtig beansprucht bei einer starken Bremsung
auf stark schneeverschneiter Straße.
Abs sitzt meist direkt hinter dem linken Scheinwerfer. ....
Wenn du auf nummer sicher gehen möchtest, fahr morgen in die werkstatt und lass ma drunter schauen....
Werd ich definitiv auch machen.
OK also nur anhand der etwaigen Lage des Flecks und der Farbgebeung kann man jetzt nicht sagen was es sein könnte.
Mist. Na gut. Hoffe es wird nicht zu teuer
Im April ist mein erster TÜV
ich würde mal auf bremsflüssigkeit tippen. die hat so einen gelblichen ton. evtl war eine der leitungen oder dichtungen schon was älter/angegammelt.
als du dann wie du sagst kürzlich ne vollbremsung hingelegt hast, kann es sein, dass da dann an einer stelle etwas undicht geworden ist.
ich würd so schnell es geht in ne werkstatt fahren und das prüfen lassen.bis dahin kannst du ja mal den stand am ausgleichsbehälter prüfen bzw. testen wies mit dem bremsdruck ausschaut. du solltest das bremspedam max. 2/3 des pedalweges durchdrücken können. wenns weiter geht ist definitiv was mit der bremsanlage nicht in ordnung.
Also ich war in der Werkstatt und es ist was am Zylinderkopf undicht, wohl die Zylinderkopfdichtung
und das gelbe ist die Kühlflüssigkeit. Ich soll es derzeit beobachten ob die Kühlflüssigkeit rapide abnimmt und auch beim Öl.
Das AH prüft ob Peugeot bei eventueller Reparatur Kulanz walten lässt. Das Auto is grade mal 3 Jahre alt udn hat 43000 km aufm Tacho.
Gruss
Also Laut AH will Peugeot 50% übernehmen :? Nihct wirklich zufriedenstellend.
Was meint ihr ?? Normal isses nicht oder ???
Zumal ich letztes Jahr vor ablauf der Garantie schon die eine Antriebswelle gewechselz bekommen hab (auf garantie)
Wo der Wagen schon mal oben war, wurde gesagt, das die Bremsscheiben auch schon eingeluafen wären und gewechselt werden müssten. Wie schon gesagt ich hab 43000km runter und das Auto ist 3 Jhare alt.
NORMAL ????
Das könnte dich auch interessieren: