Peugeot 206 Forum
Funkfernbedienung programmieren
Hallo , bin neu hier und versuch mal mein Glück ( oder Unglück ). Zu meinem Problem : Meine Frau hat sich letzten August nen Peugeot 206 cc gekauft , Bj. 2004 1,6 ltr. 16V ,(muss sagen ;geiles Teil , obwohl ich gern 136 PS gehabt hätte ) , mit ZV mit FB , soweit dazu . Nun das Problem :Ich habe mir bei Ebay einen zusätzlichen Original- Schlüssel mit FB ersteigert ,baute vom Ersatzschlüssel den Transponder um und fuhr damit zum Peugeothändler , weil ich wollte , dass die FB für die ZV auch funktioniert . Dort versuchte man , den Schlüssel auf unseren CC zu programmieren , was lt. dem Mechaniker nicht funktioniert , weil seiner Ansicht nach die Elektrik des Schlüssels ne Macke hat. Ich nach Hause , ebayen , noch nen Schlüssel ersteigert , der lt. Verkäufer ne neue Batterie bekam und bei Peugeot getestet wurde und einwandfrei funktionieren soll . Aber , ach Schreck , auch dieser Schlüssel geht nach dem Umbau des Transponders und programmieren nach Mechaniker-Erklärung nicht . ???????????????????? Weiß jemand , wie man einen Originalschlüssel auf einen anderen Peugeot 206 programmiert , damit die ZV funktioniert ?????????
1. ist wichtig das der motor mit diesem schlüssel startet!(das ist grundvoraussetzung)
sonst auto auf reinsetzen 5 min warten dabei keine knöpfe drücken!!!!
mit den ("defekten") schlüssel zündung ein und sofort knopf für schließen drücken und halten 10sek. warten knopf loslassen schlüssel abziehen(vorher zündung aus) 3 min warten nix! drücken dann versuchen ob es geht
Hallo 106S1 , erst mal Danke für die Antwort , werde es heute Abend , wenn meine Frau von der Arbeit kommt , gleich mal ausprobieren . Gib dann Bescheid. Gruß Tom
Hallo106S1 , habe jetzt alle beide Schlüssel mehrmals umgebaut und dein Programmiervorschlag des öfteren probiert , es funktioniert leider immer noch nicht . Schade :cry: Bin aber weiterhin für Vorschläge offen .MfG Tom
Hallöchen,
auch wenn es doof klingt aber vielleicht hat dich auch einfach nur der oder die eBay - Verkäufer belogen. Das ist kein Einzelfall sondern Alltag das die Leute nicht die Wahrheit oder nur einen Teil der Wahrheit äußern. Und ob es sich wirklich um ein Orginal handelt welches du ersteigerst hast, kann auch angezweifelt werden.
Dass es sich nicht um einen Original-Schlüssel handelt , kann ich ausschließen , habe die Elektronik-Chips ausgebaut , die Bauteile ( sind ja farblich gekennzeichnet ,sogar die Nummer der Platine stimmt überein )verglichen , ob sie natürlich defekt sind , kann ich erst nächste Woche feststellen lassen , da mein Kumpel grad in Urlaub ist , der kann sowas durchprüfen. Trotzdem bin ich froh über jeden Vorschlag zur Programmierung der FB.MfG Tom
du hast aber schon den 2-knopf schlüssel oder?
ja,alle Schlüssel , die ich habe , sind die Original-2- Knopf - Schlüssel
Hallo!
Ich habe die Beträge gelesen und wollte fragen, ob du noch einen alten Schlüssel übrig hast bzw. mir einen Tipp geben, wo ich einen Schlüssel kaufen kann. Mein Schlüssel funktioniert von der Elektronik einwandfrei, ist aber leider sehr verschliessen. Das Plastik des Öffnen- und Schließenkonpfes total zerfleddert. Peugeot will mir gleich einen kompletten Schlüssel mit Elektronik verkaufen, obwohl ich eigentlich nur die Plastikteile brauche. Kannst du mir helfen? Würde mich über eine Antwort sehr freuen!
Vielen Dank und beste Grüsse
Das könnte dich auch interessieren: