Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum 206 bj 2001 problem mit der zv beim schließen mit funkfernbedienung

lars206 16.01.2009, 12:22
hallo, ich hab ein problem mit meiner zentralverriegelung beim schließen mit der funkfernbedienung und zwar ist es so das beim schließen alle türen kurz verschließen aber gleich danach wieder aufgehen (4 türer), manuell haut es aber einwandfrei hin (schließen und öffnen) und öffnen mit der funkfernbedienung geht auch ganz normal. jetzt ist es auch so das meine innenraumleuchte leuchtet, wenn alle türen geschlossen sind obwohl sie laut schalterstellung dann aus sein soll.

war schon mal bei ner werkstatt aber die meinen das kann nich ausgelesen werden, weder mit peugeot noch mit bosch tester.

freu mich über antworten
Sunny 16.01.2009, 13:06
Hallo!

Klingt nach einem Kabelbruch zwischen Tuer und A-Saeule, in dem Schlauch. Du hast dort mehrere Leitungen, je nachdem welche beschaedigt ist geht es nicht mehr per Funk zu (nur manuell), da er denkt, dass eine Tuere noch nicht verriegelt ist. Das Innenlicht bestaetigt dieses Phaenomen.
Schau Dir die Kabel und auch den Stecker genau an, mit Glueck ist nur ein Kontalt oxidiert. Oder nur ein Kabel durchgescheuert/gebrochen. Am Stecker ist ein Kabelbinder. Diesen durchschneiden, dann kann man den schwarzen Gummischlauch zurueckziehen.

Gruesse,
Sunny
lars206 16.01.2009, 21:31
vielen dank ich werd morgen mal gucken und mich dann nochmal melden.

gruß lars
lars206 17.01.2009, 10:06
hab mir jetzt mal die kabel angeguckt und den stecker richtung innenraum gefettet, die tür manuell mit nem schraubendreher verschlossen und an den kabeln gewackelt aber das haut immer noch nicht hin kann der kontakt im schlss vllt auch kaputt sein?

gruß lars