Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Funkfernbedienung geht nicht mehr

alex2006 18.06.2011, 15:40
Bei meinem 206er (BJ 2003) funktioniert die Funkfernbedienung nicht mehr. Ich habe zuerst die Batterie erneuert. Dann eine neue Fernbedienung bei Peugeot gekauft.
Bei Peugeot hat man dann die neue Fernbedienung programiert - jedoch funktioniert es immer noch nicht. Es ist kein Fehler abgespeichert.

Was könnte die Ursache sein? Kann der Empfängerteil im Auto kaputt sein?

Lg alex
206XSCUP 18.06.2011, 16:30
alex2006 schrieb:
Bei meinem 206er (BJ 2003) funktioniert die Funkfernbedienung nicht mehr. Ich habe zuerst die Batterie erneuert. Dann eine neue Fernbedienung bei Peugeot gekauft.
Bei Peugeot hat man dann die neue Fernbedienung programiert - jedoch funktioniert es immer noch nicht. Es ist kein Fehler abgespeichert.

Was könnte die Ursache sein? Kann der Empfängerteil im Auto kaputt sein?

Lg alex
Wenn die alte mit neuen Batterien nicht gefunzt hat und du jetzt ne komplett neue FB hast, die auch nicht funzt (sind da auch neue Batterien drin?) würd Ich definitiv auf den Empfänger tippen.

Peugeot müsste da aber Mittel und Wege haben, dies zu testen.
alex2006 21.06.2011, 12:32
Wenn die Werkstatt bestätigt dass das Empfänger-Teil kaputt ist - gibt es Wege das selbst zu tauschen?
Evtl. einen gebrauchtes Empfang-Teil einbauen?
In der Werkstatt meinte man "ein neuer Empfänger wird sicher 300,- bis 400,- EUR kosten"

alex2006 15.09.2011, 14:31
Ich hab noch immer das Problem mit der Fernbedienung. Wer kann mir weiterhelfen?????
bryggern01 16.09.2011, 01:16
Frag doch ma bei den Kollegen vom Citroen-Forum nach.
Die werden schon nicht beißen. Schließlich ist der Pug auch ein Franzmann.
Schreib dein Thema am besten unter der Rubrik "Technik allgemein (und Archiv für alte Beiträge)"

Hier der Link
http://forum.andre-citroen-club.de/

Dort gibt es einige Elektronik-Spezis !

Viel Erfolg

Gruß
bryggern
alex2006 11.10.2011, 10:47
Hallo bryggern,

leider konnte mir im Citroen-Forum auch keiner weiterhelfen