Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Freisprecheinrichtung 206 cc

fhp22 12.11.2005, 18:02
Hallo,
kann mir jemand Tips zum Einbau einer FSE geben?
Habe einen Peugeot HAndyhalter. Wie kriege ich den fest? Wo bringe ich die Box der FSE am besten unter?
Gruß und DAnke
FHp 8-)
Sunny 12.11.2005, 19:53
Hallo!

Ich verweise ungern auf Fremdseiten, aber da ist eine bebilderte ANleitung, die in einem CC entstanden ist:
ccfreunde.de - bastelecke

Um die Halterung einzubauen, entfernt Du am besten das Radio. Dann die Mittelkonsole ein wenig ausbauen, damit Du die "Lasche" seitlich reinbekommst. Am besten verschraubt man es, da es sonst immer wackelt...
Das hintere Ende der Konsole wird bei der, die ich kenne, nur vom Handschufach-Deckel gehalten, also auch recht wacklig.

Die Box kannst Du gut in der Mittelkonsole hinter/unter dem Radio verbauen, dort ist bei vielen Modellen noch genug Platz. Ansonsten hinter dem Handschuhfach (von unten) oder in der Konsole um dem Schaltknauf rum, je nach Größe.

Grüße,
Sunny
Bergheimer 13.01.2006, 11:06
Gilt das für alle Baujahre? Ich meine die Geschichte mit der Stummschaltung? Das man Strom und Zündung sowie Masse bei einem vollwertigen Bus-System nicht am Radio abnimmt hab ich ja schon gelernt.

Nur wurde mir von der Werkstatt gesagt, das eine Stummschaltung normalerweise über "Masse-Schaltung" erfolgt, und dazu müsse bei meinem Baujahr (05/2003) erst das Radio per Computer umgestellt werden?!?!

[Kann man solche Themen, da sie wirklich Dauerbrenner sind nicht pinnen? also permanent nach oben schieben, denn mit der Suchfunktion des Forums komm ich nicht wirklich weiter..... Habe fleissig geblättert um diesen Beitrag zu finden.]
Sunny 14.01.2006, 10:06
Hallo!

Die Stummschaltung erfolgt über Masse an einem Kabel. Die FSE gibt bei laufendem Gespräch selbst Masse auf eins ihrer Kabel, dass an dem FSE-Mute Eingang des Radios angeschlossen werden muss.
Soblad das Radio auf dem Anschluss Masse bekommt, weiss es, dass es stumm schalten soll und "PHONE" o.ä. in das Display schreiben soll und nix machen soll, bis die Masse wieder weg ist - sprich die FSE dem Radio sagt, dass das Gespräch vorüber ist.
Das Peugeotradio muss einfach per TEster die Funktion freigeschaltet bekommen. Warum es nicht ab Werk so konfiguriert ist, dass es auch ein Signal auf dem entsprechenden Kabeln warten soll, weiss ich nicht.

Bei einem Fremdradio muss es nicht einprogrammiert werden (bedenke: beim EInbau eines anderen Radios in BUS Wagen muss das werksseitige abgemeldet werden - Forumsuch nutzen!). Das Fremdradio hat die Funktion meist eingebaut und der Anschluss (im ISO Stecker) ist in dem Handbuch des Radio auch gut dokumentiert, wenn es unterstützt wird.

Grüße,
Sunny
Bergheimer 14.01.2006, 10:58
Hui hui, vielen Dank!

Also mal inner Werkstatt fragen was der spaß kosten soll.....