Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Frage zum Emblem in Kühlergrill

Unbekannt 09.07.2006, 18:15
Kann ich das Emlem im Kühlergrill selber lackieren mit nem Lackstift oder geht das nicht?

Oder kann ich das irgendwo in schwarz käuflich erwerben?

Und wie bekomme ich das Teil ab?

MFG
murxer666 10.07.2006, 08:44
Ich kann dir jetzt nur zum Abbauen helfen:
kurz -> der Grill muss raus.
Also, Haube auf, die 4 Plastiknippel zwischen den Scheinwerfern rausziehen (vorsicht, brechen leicht), dann die beiden Torx Schrauben am Blinker rausdrehen.
Danach das schwarze Plastik über den Haubenverschluss fummeln, und VORSICHTIG vorziehen, sodass du vor dem Verschluss nen Torxschraubendreher reinbekommst. Da löst du die Schraube, die das Emblem hält.
Zum Schluss die lackierte Leiste abziehen, da sind je am Ende beim Kotflügel zwei übernanderliegende Clips, die vorsichtig rausziehen.
Jetzt haste den Grill in der Hand, das schwarze und das Emblem sind nur noch in das gelackte Teil gesteckt.

Für Emblemlose Grills würd ich mal bei rüffer, mattig oder gutmann gucken. (oder wer halt noch bodykits hat) Aber achte auf eins, das auch die Aussparung an der Haube füllt, sonst siehts bescheiden aus imho.

grüße,
der murxer
Unbekannt 10.07.2006, 15:23
Muss ich denn ganzen Grill abbauen um denn löwen zu lackieren?
murxer666 10.07.2006, 20:01
also, du kannst es versuchen, aber so ist es am einfachsten imho. Die Spreizclips sind ja gleich rausgezogen, 3 Torxschrauben zu lösen --> das sollte nich länger als 5 Minuten dauern beim ersten Mal.

murxer
murxer666 10.07.2006, 20:04
ne Anleitung mit Bild gibts hier:
Grillausbau
Ist total simpel