Peugeot 206 Forum
Frage zu Sitzbezügen
Wenn ich mir jetzt Sitzbezüge mit Airbag schlitz kausfe muss ich da angst haben das der airbag verzögert rauskommt bei einem Unfall oder ist das kein problem für denn airbag?
MFG
Hallo!
Wenn die Bezuege dafuer freigegeben (also auch getestet wurden) sind und fuer Dein Modell ist, dann solltest Du Dir keine Sorgen machen muessen...
Gruesse,
Sunny
Auf der Verpackung von den Sitzbezügen findet man oft eine kleine Liste mit den Autos, für die die Sitzbezüge geeignet sind. Natürlich soll auch draufstehen, dass sie für Seitenairbags geeignet sind, und so ein TüV-Siegel ist auch nicht schlecht! :-)
Habe gestern welche auf meine Sitze gezogen. Für die versprochene "superleichte" Montage habe ich mir während 2,5 Stunden die Finger kaputtgemacht! :-D
Hehe. Ging mir genau so. Schön die Finger leicht aufgerissen besonders bei den Vordersitzen. Das war schon nen Akt, fast unter die Sitze zu krauchen ^^ Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Nur die Bezüge für die Kopfstützen habe ich weggelassen, weil die überhaupt nicht passten weder vorn geschweige denn hinten.
Das könnte dich auch interessieren: