Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Fahrwerkwechsel, was tauschen?

domi_sb 12.09.2008, 08:28
Hallo Jungs!

Da ich schon seit ner Ewigkeit mit vollständig kaputten Dämpfern umher fahre, ist es langsam an der Zeit die zu wechseln. Da mir die Optik meines Pug auch nich mehr wirklich gefällt, tausch ich dir Federn gleich mit (hab mich für ein Vogtland Fahrwerk entschieden).

Nun meine eigentliche Frage:
Das Auto ist schon seit längerem 40/40 tiefer. Dementsprechend hat natürlich die ganze Karosserie, Aufhängung usw gelitten.
Wenn ich das Fahrwerk nun schon grade runter hab, was sollte ich bei der Gelegenheit noch tauschen?
Ich dachte da z.B. an die Domlager, die bestimmt mittlerweile ausgeschlagen sind (korrigiert mich, wenn ich mich irre).

Ich will eigentlich nicht unnötig viel Geld in die Kiste stecken, aber trotzdem wäre es ja evtl. sinnvoll solche Reparaturen in einem Zug zu machen.

Freue mich auf eure (hoffentlich hilfreichen ;-) ) Antworten!

Gruß
dom
Naukluft 12.09.2008, 10:01
Und immerwieder das gleiche... :-x

Dominik, davon gehe ich aus,

wie soll man da anworten, keiner kennt das Baujahr von Deiner ramponierten Schüssel, die runtergerissenen KM, dergl.
Dann könnte man n bissel was aussagen.

Im Grund hast Du Dir alle Antworten schon selbst gegeben! :-?

Hab da noch was
domi_sb 17.09.2008, 07:49
also die "ramponierte schüssel" ist baujahr 01 - sprich 7 jahre alt.
kilometerzahl 115.000 davon ca. 100.000 mit dem 40/40 fahrwerk.

vielleicht kann ja nun jemand aus erfahrung sagen, was er bei der kilometerzahl alles gewechselt hat bzw wechseln musste.

vielleicht kann mir auch jemand sagen, ob zu erwarten ist, dass ich die drehstäbe bei der kilometerzahl überhaupt noch raus bekomme, oder ob die wahrscheinlich mittlerweile festgerostet sind.