Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Fahrwerke und Bremsen für 206 S16

Scarmov 07.10.2008, 18:44
Suche ein gescheites Sportfahrwerk für meinen S16 das Problem ist nur welches ist gut??? es gibt so viele Hersteller!!! KW, Bilstein,KONI und und und !! Was kann man mir empfehlen? Gewinde will ich net unbedingt weil die Teuer sind und eigentlich unnötig weil mir gehts um verbesserung der Fahreigenschaften.
Ach und wollte wissen was ihr von EBC haltet? Würde mir gern Scheiben und Beläge von EBC holen
Funki 07.10.2008, 19:54
Ich wuerd die Bremsscheiben von Brembo nehmen und die Belaege von EBC.
Wegen dem Fahrwerk kann ich dir FK empfehlen ist der hammer sportlich straf und bekommst die teile nach falls was kaputt geht.

MFG
Funki
206Limited 07.10.2008, 21:58
Naja Geld anlegen und Geld anlegen ist ja nicht das selbe ?! sage ich mal.

Für den Normalen "Raser" reicht denke ich ein FK Fahrwerk oder gute Federn.

Ich fahre nur -50mm Eibachfedern mit neuen Dämpfern , dass rockt genug und ich bin schon ein sehr sportlicher Fahrer 8-)

Wenn man ein "Freak" ist und auf Highsport steht, Technik begeistert ist und den Cent nicht umdrehen muss kann man auch irgendwas zwischen 1200?-1600? In ein schönes- in Zug- und Druck- stufe verstellbars H&R Koni KW oder besser noch Bilstein fahrwerk investieren dann hast du was an dem es mit einer gleichwertigen Domstrebe nie was auszusetzen gibt...

Außer vllt den Gullideckel den du ausweichen musst :lol: aber dem Freak ist das egal wenn er die Kurven wie auf Schienen nehmen kann 8-)

Bremsen habe ich vorne auch Zimmerman + EBC Green
Das ist eine akzeptable Lösung...

grüße
Scarmov 16.10.2008, 23:24
gibst auch gelochte scheiben für den206S16 von Brembo? Also mir hatte man auch schon empfohlen Brembo mit EBC, hab sogar nen Shop der mir vielleicht sogar rote EBCs verkaufen würde müsste nur fragen ob die auch wirklich passen. Zu dem Fahrwerk also ich tendiere immer mehr zum KW fahrwerk weil das anscheinend viele haben und auch gut finden nun is die frage wie tief wird das ganze? Weil ich würd schon noch gern über ein hinderniss kommen ohne halbe front zu zerstören. Besonders weil ich mit dem auto auch gern nach italien fahr und dort auf normalen straßen sooo s* geschwindigkeits bugel oder wie auch immer die sich nenen stehen und probs machen beim rüberfahren. Und jedem gulli deckel will ich auch net ausweichen müssen das kommt dann mal voll s*e für sowas brauch ich dann auch kein fahrwerk mehr.

-edit by 206Limited-
Scarmov 16.10.2008, 23:26
Also bei den Bremsen ist akzeptabel net genug für mich weil ich bin auch ein Sportlicher fahrer und die Original teile sind ja mal sowas von schlecht das meine fahrrad bremsen scho besser sind Deshalb brauch ich da wirklich was standfestes
206Limited 17.10.2008, 10:58
Also der Fahrrad vergleich ist nicht grade angebracht.!
Die Bremse ist direkt, der Pedalweg kurz, präziese zu bedienen nur leider nicht Temperatur stabil.

Ob ein Auto tief ist oder nicht hat nix mit der Härte zu tun (bzw. nicht viel) auch ein Offroder mit anständigen Dämpfern und Federn ist Brett HARD zudem kannst du ein Gewindefahrwerk ja auf den gewünschten Stand drehen.

Bremsen und Beläge kannst du beruhigt bei den ebay shop's kaufen, www.sandtler.de oder unter www.jp-sports.de informieren dich auch gut. Brembo und Zimmerman -scheiben sind das Geläufigste.

Infos zu den Belägen holt ihr euch besser beim Hersteller direkt Telefonisch, die Servicemitarbeiter sind sehr freundlich.
www.ebc-bremsen.de/

An der Stelle muss ich euch mal bitte an die Forumregeln erinnern, in letzter Zeit kommt es öfter vor das die Wortwahl etwas abrutscht. bitte keine "Bösenworter" mehr !!
Scarmov 26.10.2008, 14:26
Deinen Beitrag hättest dir sparen können das hat nichts mit meiner Frage zu tun. Ich brauch kein GEWINDE Fahrwerk für was auch?? Ich stell einmal ne tiefe ein und nie wieder und deshalb soll fast über das dopelte zahlen???? Ich brauch ein gutes Sportfahrwerk am besten mit Gasdruckdämpfer. Aber das Fahrwerk sollte net zu hart ausgelegt sein und ich will net überall hängen bleiben. Zu den Bremsen beantwortet mir das die Frage erst recht net!!! Woher ich bremsen krieg weiß ich selber ich brauch erfahrungs werte. Zu deinem nicht angebracht zurück zu kommen denn deine antwort ist genau so unangebracht wie mein vergleich mit dem Fahrrad
206Limited 26.10.2008, 15:42
High Sport ist 99,9% Gewindefahrwerke.!
Bilstein liefert Gasdruck aber nur in verbindung mit Gewinde, wie alle anderen auch für den 206 im Sportbereich aber falls du doch was finden solltest wie das Nutenfahrwerk von FK im nicht Gewindebereich dann ergänz mich bitte sinnvoll.!

Sorry aber wer die s16 Bremsen mit eimem Fahrrad gleichstellt der brauch sicher auch ein Rennsportfahrwerk das in Zug und Druck -stufe zu verstellen ist und den Fahreigenschaften eines TGV
gleich kommt und wie gesagt wenn du da was ohne Gewinde findest dann poste es hier rein.!

Zu den Bremsen gab es einen Erfahrungswert...

206Limited schrieb:

Bremsen habe ich vorne auch Zimmerman + EBC Green
Das ist eine akzeptable Lösung...

grüße
:lol:

Oder du rüstest auf Brembo vierkolben von 406 Coupe um besser noch wäre das.
207GT 26.10.2008, 16:40
Fahrwerk fürn 206? Ganz klar Hamann Sportfahrwerke. Ich bins 2 Jahre gefahren und es war einfach nur genial!
Auf der Seite von Hamann kostets ca 650? bei ebay bietet Hamann selbst es für 330? an
Scarmov 02.12.2008, 17:52
ich hab mich jetzt für das Fahrwerk von Eibach entschieden weil Gewinde oder nicht änder nichts an den fahreigenschaften man kann nur lediglich die höhe ändern was ich aber net brauch