Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Fahrverhalten instabil

_dnick 24.09.2012, 09:38
Hallo liebe Peugeotfreunde

Ich habe leider ein kleines Problem mit meinem Peugeot 206 GTI
schon seit ezwa zwei Monaten habe ich das Gefühl, dass mein Peugeot 206 GITsehr instabild im Bezug auf die Lenkung und Fahrweise ist.
Daraufhin habe ich ihn in die Garage gebracht. Diese haben jedoch nichts gefunden und nur berichtet das der vordere linke Stossdämpfer bald durch ist aber es noch nicht notwendig ist diesen zu ersetzen. Dies war vor ca. 3 Wochen.

Nun habe ich das Gefühl, dass es schlimmer geworden ist. Meiner Meinung nach hat die Lenkung auch extrem viel Spiel. Wenn ich über Schlaglöcher fahre oder die Strasse nicht schön asphaltiert ist zieht es nach links oder rechts.
Könnte das Problem auch was mit den Reifen zu tun haben? Diese muss ich sowieso ersetzen (Seit dem Kauf im Sommer 2012 drauf) und Winterreifen muss ich ebenso neue besorgen.

Liebe Grüsse
_dNick
Meister Lott 24.09.2012, 15:13
Hallo,

..erst mal die einfachsten Dinge prüfen, wie Reifen Luftdruck, Servo, ÖL und Leitungen,

mfg

Holger
_dnick 27.09.2012, 10:30
Leider ist es nun wirklich die Hinterachse Kostenpunkt ca. 2000 CHF.
Lohnt sich das noch zu ersetzen? ca. 150000km und Kupplung könnte demnächst auch noch kommen
Jacky0606 05.10.2012, 11:26
Also bei mir war es der Querlenker... das Auto schwamm häufig.. beim Lenken nach links schien zuerst gar nichts zu gehen, dann kam die Wirkung schlagartig und man musste ständig ausgleichen. Seit ich (beide) Querlenker austauschen ließ, ist alles wieder in Ordnung.