Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Frage zum luffi und zum Fahrverhalten

Solbad 15.02.2008, 21:08
Hallo habe mir mal gedanken gemacht über nen luffi.
ein freund meinte K&N wäre gar nicht mal die beste wahl da die geölt wären und so den luftmengenmesser schrotten.
habe mir deshalb nen raid hp zugelegt.. war das die bessere wahl???

2. Habe fieses Problem... manchmal geht bei voller Fahrt und bei durchgedrückten gas der motor aus, alle lampen leuchten auf geht aber natürlich sofort wieder an weil die drehzahl noch da ist.. war jetzt schon das vierte mal...
freund fährt auch nen franzosen allerdings nen clio und sagt er hatte das gleiche problem hat bei der werkstatt nix ergeben auch beim fehler auslesen nicht... ist das so ne art Tick von den franzosen oder was kann der grund sein???
Mfg
Emma 15.02.2008, 21:40
zu2) kann es sein, das er abregelt, wenn Du an die 6000 U/min ran kommst ?! normal
Naukluft 15.02.2008, 21:49
Hi, wir haben K&N drinne und haben keine Probs, s kommt ja doch mehr Luft an...

mmmh das mit der Elekronik is scho n Schei.., s kennen sich au sehr wenige damit aus, da wird Fehler ausgelesen, nix zu sehen. Dann wird mal das und dann das ausgetauscht, dass wars denne au net. Dann bleibt nur noch der Tausch des Rechners, dass kostet dann ne Stange, wenns keine Garantie ist...
... oft wars dann ein Fremdradio, dass ohne Adapter eingebaut wurde. Das tolle ist... der Fehler tritt immer erst Wochen oder Monate danach auf.
Solbad 15.02.2008, 21:50
Emma schrieb:
zu2) kann es sein, das er abregelt, wenn Du an die 6000 U/min ran kommst ?! normal

Abgeriegelt???
das kann schon sein.. aber ist mir bei 130 auf der bahn passiert im 5. gang da hat der nur 4000 turen
und so im ortsverkehr bei 60-70 im 5 gang...
also daran kann es kaum liegen..
dettingeni 16.02.2008, 12:05
vorallem warum sollten dann irgendwelche lampen angehn?
also meine 2 ham das im DREHZAHLBEGRENZER nie gemacht.. :-D