Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum ESP/ ASR läßt sich beim 206cc nicht abschalten

Unbekannt 03.10.2014, 14:46
Hallo an alle hier,
ich war vorgestern mit einem 206cc Baujahr 2003 beim TÜV. Soweit war alles ok nur der Prüfer hat bemängelt dass sich das ESP nicht abschalten läßt. Man kann auf den Taster drücken und nichts passiert. Fehler werden nicht angezeigt. Beim Einschalten der Zündung geht die ESP-Kontrollampe ganz normal an und beim des Starten des Motors wieder aus.

Ergebnis: Keine Plakette

Wer kann mir da weiterhelfen? Habe bei Peugeot angerufen die kennen den Fehler nicht, haben sogar behauptet der Wagen hätte sowas nicht, obwohl der Schalter ist da und auch angeschlossen.
Habe den Fehlerspeicher ausgelesen, ohne Ergebnis, keine Fehler.
Meine Fragen nun, hatte hier schonmal jemand dieses Problem? Und kann mir jemand weiterhelfen?
Ist schon deprimierend wegen sowas keine Plahette zu bekommen.
Force406 04.10.2014, 12:44
Und was sagt die Bedienungsanleitung dazu? Die meisten Peugeot-Werkstätten sind leider ziemlich inkompetent sobald es um Elektrik am Fahrzeug geht.
Rostigernagel 04.10.2014, 19:04
Nabend,
*zustimm*->
http://public.servicebox.peugeot.com/ddb/
da gehst du auf "206" dann "CC" dann dein bj. (ich hab 2003-2003 genommen)
dann öffnet sich die pdf....dann links in der leiste->
Auf "ihr 206cc im einzelnen" dann runterscrollen und iwo unten steht dann ASR und ESP...da druf klicken und rechts mal nachlesen.
Aus und einschalten sollte man es können....wie der Spaß blinken/leuchten soll, kann ich dir auch nicht sagen, da ich das nur fix überflogen hab.

Mfg Rostiger
Unbekannt 05.10.2014, 19:03
Danke für den Hinweis, aber genau das was da beschrieben wird funktioniert ja gerade nicht.
Steht so ja auch in der Betriebsanweisung. Aber trotzdem danke für die Mühe.
Hat denn vielleicht jemand einen Schaltplan von dem Fahrzeug für mich? Dann könnte ich selber mal forschen.
MfG C.