Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Erhöhter CO2-Wert

Luke 24.08.2008, 18:47
Hallo zusammen!

1.
Mein 206 (Bj. 99, 1.1 l) musste mal wieder zum Tüv. Meine gute Laune an diesem Samstag war schnell vorüber, als der kleine die AU nicht bestanden hat. Grund: erhöhter CO2-Wert. Der Prüfer erbarmte sich und prüfte noch 2 Mal. Aber immer wieder das gleiche Ergebnis. So, nun muss ich in die Werkstatt nachgucken lassen.
Damit ich für den Werkstattbesuch gerüstet bin und der Meister mir keinen neuen Kat andreht: Waran kann der erhöte Wert liegen?
Hier noch einige Infos:
- der Verbrauch hat sich nicht geändert. Das ist aber subjektive Wahrnehmung, da ich es einfach nicht genauer beobachtet habe.
- fahre viel Kurzstrecken, fast ausschließlich Stadt.
- Das Auspuffrohr ist in letzter Zeit deutlich verrußt.
- keine Leistungsschwächen zu vermerken.

2.
Zweite Frage: Lässt sich die Birnenfassung (metalischer Ring) am Scheinwerfer einzeln auswechseln? Bei mir sind an beiden Scheinwerfern die Nasen an diesen Ringen abgebrochen, wo die Federhalterung eingehängt wird. Würde sehr ungern komplett neue Scheinwerfer kaufen.

Danke für eure Hilfe im Voraus!

Gruß
Luke
DasMoritz 24.08.2008, 19:10
Hallo,

also ich habe nun nicht so die Kenne, aber wenn etwas verrußt ist, kann es ab und an mit dem Luftfilter zusammen hängen. Vielleicht hat sich dieser im Laufe der Zeit einfach mit Dreck zugesetzt (dafür ist er ja da) und dein Wagen verbrennt unsauber, dadurch erhöhte Abgaswerte.

Vielleicht ist das was....