Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Endstufe und Subwoofer + Lautsprecher einbauen , aber wie ?

Hamburger 03.01.2007, 19:31
Hey leute, ich habe mir ´gestern einen subwoofer ( Basskiste ) von magnat ( 500W , 2 kanal) und eine Magnat Endstufe (1000W , 4 Kanal) sowie 2 x 800 Watt Boxen für die hutablage gekauft die ich morgen gerne in meinen 206 einbauen möchte...nur leider habe ich überhaupt keine Ahnung wie ich das machen soll ^^ Hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen , wre echt super!
Gerrit 03.01.2007, 19:43
tja was soll ich dazu sagen was soll ich dir dazu sagen was willste denn wissen?
Hamburger 03.01.2007, 19:47
naja den subwoofer kriege ich sicher an die endstufe sngeschlossen aber habe keine ahnung wie ich die endstufe ans radio oder wo das rankommt anschliesse und ob die boxen für hinten gut sind oder ich lieber die standart boxen vorne mit denen ersetze ?!
Gerrit 03.01.2007, 19:52
was hast du denn an kabel gekauft?
Hamburger 03.01.2007, 20:03
Ich hab mir dieses skymaster montage set für 35 euro gekauft :

- 1m Stromkabel, schwarz-transparent 10mm² mit montierten ringösen

- 5m Stromkabel , rot-transparent 10mm² mit montierten ringösen

- 5m Cinch-Leitung 2-Fach geschirmt, blau-transparent

- 1 Sicherungshalter mit 60 A Glassicherung

- 10 Kabelbinder
gobo206 03.01.2007, 21:08
Also (mal wieder)
Zum ersten Boxen in die Türen und nicht in die Heckablage
Dafür benötigt man ein 2 Wege Komposystem mit 165mm Durchmesser, Einbautiefe maximal 60mm

Subwoofer nach hinten

Vom Radio an Sub-Out aus ein Cinchkabel an den Am da 2 Kanäle gebrückt an Subwoofer

Dann ein Cinchkabel vom Radio Vorvertärkerausgang an Amp
Da jeweils ein +/- für jede Box nach vorne
Dort an die Weiche und von der Tief/Mitteltöner und Hochtöner ansprechen

Strom
+ Kabel von Batterie vorne nach hinten ziehen (10cm nach Batt ne Sicherung)

Masse an Karosserie holen, Renote vom Radio (Zündungsplus)
Das mal ganz grob
Und so nebenbei 800Watt Boxen gibts nicht

Wäre eh gut wenn Du genaue Daten postest und nicht die Ebay Bezeichnungen ;-)
Madne 04.01.2007, 17:24
@Hamburger

Tag,

also:

STROM:

wie schon gesagt Masse von der Karosserie, den "+" von der Batterie ( 10-15cm nach Batterie Sicherung) (am besten durch eine schon vorhandene Öffnung in den Innenraum und von dort auf der linken Seite nach hinten zum Verstärker verlegen).

AUDIOKABEL:

an den Sub-Wooferausgang bzw. wenn nicht vorhanden an den Line-out Ausgang und am Verstärker in den Line-in Eingang.

TIP: Am besten legst du das Stromkabel nicht mit dem Audiokabel zusammen (kann Störungen geben).
Also Strom auf der linken Seite, Audiokabel auf der rechten Seite.

REMOTEKABEL:

an z.B. das kabel für die elektrisch ausfahrbare Antenne klemmen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Greetz Madne
Naukluft 14.01.2007, 23:43
Hamburger schrieb:
Hey leute, ich habe mir ´gestern einen subwoofer ( Basskiste ) von magnat ( 500W , 2 kanal) und eine Magnat Endstufe (1000W , 4 Kanal) sowie 2 x 800 Watt Boxen für die hutablage gekauft die ich morgen gerne in meinen 206 einbauen möchte...nur leider habe ich überhaupt keine Ahnung wie ich das machen soll ^^ Hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen , wre echt super!
Such mal den post weiter vorne, da schreib ich ua. auch... pass auf den BUS auf sonst kokelst Du das Steuergerät!!!!!!!!!

Klaus
Sunny 15.01.2007, 09:27
Hallo!

Wegen dem Steuergeraet:
Such unbedingt nach "Radio abmelden" hier im Forum suchen!!!

Gruesse,
Sunny