Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Elektronikprobleme Peugeot 206

TSchaK 23.09.2015, 10:52
Hallo Peugeotfreunde,

Ich habe ein Problem mit meinem Peugeot 206.
Am Montag ging bei der Fahrt plötzlich die vorderen Scheibenwischer in Intervall los.
Egal was ich an dem Regler machte änderte sich nichts daran. Der hintere Scheibenwischer ging gar nicht mehr an. Nach ein paar Minuten ging alles wieder.
Gestern wieder das Spiel mit dem Scheibenwischer. Dann ging das Licht an. Als das aufhörte machten die Blinker was sie wollten. Rechter ging nicht mehr aus und linker nicht an.

Ich bin Elektroniker aber kennen mich mit Autoelektronik nicht wirklich aus.
Könnte das ein Kabelbruch zu den Reglern sein oder irgendein Steuerteil?

Kann mir vielleicht jemand ein Tipp geben wo ich zuerst schauen kann? (Kabelbaum, Kabelbruch)

Schon mal vielen Dank.
TSchaK

Peugeot 206
1.6l 110Ps
3 Türen
Baujahr 2003
105 000 km
MenschMeier 23.09.2015, 12:36
Lenkstockschalter... oder du hast irgendwo ein Masseproblem.
TSchaK 23.09.2015, 16:37
Heute hatte die die Fernbedienung der Zentralverriegelung keine Lust mehr.
Damit dürfte der lenkstockschalter raus sein?!
MenschMeier 23.09.2015, 17:08
Nicht unbedingt, zeitgleich auftretende Defekte müssen nicht zwangsläufig denselben Ursprung haben. Auch wäre es durchaus möglich, -nur mal angenommen der Lenkstockschalter wäre mit Sicherheit defekt- daß der defekte Lenkstockschalter in einem Stomkreis eine Sicherung hat fliegen lassen, an der auch der Empfänger der Fernbedienung hängt. Also das sagt erstmal gar nichts aus.

Gruß,
Manu
TSchaK 24.09.2015, 14:57
Hi
Weiteres Problem:
Nachdem heute früh alles ging, wollte er jetzt nicht mehr starten. "Anomalie Wegfahrsperre" stand in der Anzeige. Anlasser ging aber klang wie kein Sprit...
Nach 10 min ist er gestartet.

Immer noch Lenkstockschalter?

Zentralverriegelung geht übrigens wieder und Sicherungen sind alle in Ordnung.
MenschMeier 24.09.2015, 18:26