Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum einstellung der hinteren wischwasserdüse

rh29 21.03.2007, 21:34
hallo
ich soll mal für die savi fragen ob die düse einstellbar ist, also so wie die vorderen. oder ob sie die nur nicht ganz korrekt eingebaut hat weil sie mit der neuen 3ten bremsleuchte nicht mehr dorthin sprüht wo sie soll.
es spritzt jetzt zum teil rechts unten auf die heckscheibe, der großteil geht jedoch einfach auf die straße.

hat jemand eine idee?
206driver 22.03.2007, 05:48
vielleicht solltest du mal deine augen etwas mehr aufmachen
auf der ersten seite hier im 206 bereich gibts den thread "Wasserdüse der Bremsleuchte drehen?"
rh29 22.03.2007, 06:18
du bist ja ein ganz toller...
ließ doch mal den beitrag und du wirst festestellen das sie zum einen beide von der savi sind (die gestern nur leider kein internet hatte und somit mich gebeten hat zu fragen) und zum anderen beschäftigt sich diesert tread mit dem einbau bzw. der demontage der düse, während sie hier wissen wollte ob es die möglichkeit gibt sie im eingebauten zustand zu verstellen.
und wenn du in zukunft wieder mal der meinung bist jemanden auf einen anderen beitrag hinweisen zu müssen dann setzte doch bitte auch einen link dazu!

Wasserdüse der Bremsleuchte drehen
206driver 22.03.2007, 08:58
danke für das kompliment!

wenn du doch den anderen thread schon kennst, warum machst du dann für die gleiche frage noch ein thema auf?
was spricht dagegen in ihrem alten thema zu posten?
die frage ist ja schließlich die gleiche oder nicht? ist dir der titel des threads in deinem link nicht aufgefallen?
vielleicht sollte man sich darüber auch mal gedanken machen, oder nicht?
Sunny 22.03.2007, 10:50
Hallo!

Bitte haltet den Ball flach, sonst ist doch niemandem geholfen, ok?

@rh29: Die Duese ist nicht verstellbar, sondern nur einschraubbar. Vielleicht ist sie einfach nicht weit genug reindreht? Ich vermute, die ist wie beim 306er Serie 3 "schraeg" geoeffnet.

Gruesse,
Sunny
rh29 22.03.2007, 16:10
@ sunny:
danke für den tipp. habe ihr eine sms geschickt und werde berichten ob es funktioniert hat.
dachte das es evtl. wie bei den frontdüsen noch eine verstellmöglichkeit gibt. aber deine erklärung klingt (wie immer) logisch, da muss sie die düse bestimmt nur ein stück weiter drehen.

@206driver :
nochmal für dich:
tread 1 = einbau
tread 2 = nachträgliche einstellung

wenn ich also vorher gewusst hätte das es gleich funktioniert weil es keine andere möglichkeit gibt hätte ich nicht fragen müssen ;-)

überlasse das "moderator spielen" in zukunft bitte anderen, dir scheint dafür einfach nur das taktgefühl zu fehlen!

(der beitrag kann geschlossen werden, bevor die sache wieder ausartet)
saviana 23.03.2007, 20:57
oh man...hier wird schon ein Fass aufgemacht wenn man eine Frage stellt.

@rh29 ich danke dir das du für mich den Beitrag erstellt hast

@Sunny ich kam noch nicht dazu die Düse zu drehen. Haben hier nicht das beste Wetter aber am Sonntag sollte ich mal die Möglichkeit dazu haben.

Also ich die Bremsleuchte eingebaut hab, tat ich mir schwer die Düse überhaupt wieder reinzudrehen. Ich hoff mal das ich die noch weiter drehen kann.

Liebe Grüsse

savi