Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Eco-Mode beim Radio

preussen 17.07.2005, 09:03
Hallo alle zusammen!

Meine Freundin hat sich kürzlich einen kleinen Peugeot 206 HDi zugelegt. Super Wagen doch leider hat er so ne nervige Macke, wenn man mal von der Motorleistung absieht :-(

Damit meine ich den ECO-MODE beim Radio, der sich nach einiger Zeit beim Radio einstellt. Sehr nervig, wenn man z.B. im Autokino ist und ca. alle 15 min den Motor kurz starten muss, so dass das Radio wieder einen Ton von sich gibt.

Kann man diesen ECO-Mode abstellen, um den schönen Sound des Originalradios uneingeschränkt lauschen zu können???

Danke im Voraus
Sunny 17.07.2005, 09:10
Hallo!

Meines Wissens nach gibt es keiner Möglichkeit den ECO-Mode zu deaktivieren. Dieser Modus ist Bestandteil aller neuen Peugeots und es gab daher shcon mehrere Anfragen hier im Forum, insbesondere auch bei dem 407ern. Leider kann selbst die Werkstatt das ganze nicht in der Software deaktivieren; eine Alternative wäre vielleicht eine neue Verkabelung für die Stromversorgung des Radios, direkt von der Batterie her kommend...

Grüße,
Sunny

EDIT:
Ich habe gerade eine Seite gefunden: Dort hat sich einer einen Schaltkreis gebastelt, um genau dieses Problem bei dem 307er zu umgehen. Evtl. kann man das auf den 206er problemlos übertragen, man müsste wohl nur die Kabel nachmessen, welche da übereinstimmen. Ich werde mir das vielleicht in den nächsten Tagen mal genauer anschauen...

Hier der Link:
http://www.langzeittest.de/peugeot-3...de_projekt.pdf
PremiumX 17.07.2005, 11:44
Was soll ich da noch sagen?? Das schafft nur Sunny!!! :-D :-D
Sunny 17.07.2005, 11:45
na na, ich habe da gar nix geschafft, ich habe nur gefunden ;-)
PremiumX 17.07.2005, 11:48
........und wer sonst findet im www. schon so einen speziellen Link?????? Also ich bestimmt nicht!! :-D :-D :-D
preussen 19.07.2005, 06:28
Ich habe bei Peugeot mal nachgefragt, es gibt einen eingebauten Timer der sich auf max. eine halbe Stunde einstellen lässt. Doch ist das bei meinem Wagen angeblich schon der Fall. Meine Freundin meinte auch sie hätte schon mal 30 min Radio ohne eingeschalten Motor gehört.

Wollte mir heute ein Dauerplus mit Schalter zusätzlich zum bereits vorhandenen Radio Plus legen, doch denke ich grade über die oben erwähnte Schaltung nach.

Muss mal schauen, wie sich die Schaltung genau zusammen setzt. Eventuell verwerfe ich dann meinen ursprünglichen Plan.