Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Domlager wechseln

PRESSHA 16.12.2008, 19:52
hallo,

so mein linkes domlager ist im arsch und müsste gewechselt werden, was muss alles beachtet werden (wollte es gerne selber machen)

was kosten die teile im ETK?

1,4 8v xs bj. 06/01

mfg
Gentsai 16.12.2008, 21:27
Moin,

wenn man kein erfahrener Schrauber mit dem richtigen Werkzeug ist, sollte man auf jeden Fall die Finger von den Domlagern lassen, spätestens jeder dem schon mal die Feder rausgesprungen ist weiss dass das lebensgefährlich sein kann.

Der Ersatzteilpreis für beide Seiten sollte so bei 80? liegen wenn ich mich nicht täusche.
PRESSHA 16.12.2008, 23:57
federspanner habe ich alles da

mir gehts nur darum ob ich das komplette federbein rausnehmen muss oder es drin bleiben kann, muss die spur eingestellt werden
Funki 17.12.2008, 05:45
Was 80.- für die Domlager.
die kosten Original von Peugeot beide zusammen nur 50.-
Und Spureinstellen normal net.
Die nachbau Domlager kosten mehr.

Arbeitsdauer müsste sich mit 2 stunden ausgehn.

MFG
Funki
PRESSHA 17.12.2008, 15:48
ich habe die auch nur für ca. 80 ? gesehen!!

ich werde mal morgen zum freundlichen fahren und nach dem preis fragen.

@funki was heisst normal nicht - wann müsste die spur neu eingestellt werden

mfg
Unbekannt 17.12.2008, 20:38
Hi Funki,

die Dinger kann ich Dir beschaffen. Schau in Deine PN rein.

Gruß - Spargel
Julian1983 20.12.2008, 15:12
hi jungs denkt alle daran es gibt einmal nur domlagergummis die billig sind und einmal komplett!!!!! und diese sind viel teurer.

ich selbst habe mir ein gewindefahrwerk eingebaut und musste die spur nicht einstellen bis jetzt fahren sich die reifen gut ab

zum ausbau musst du aufpassen denn am linken zieht man fast automatisch die antriebswelle aus dem getriebe heraus und dann ist das ganze gute getriebeöl auf dem boden wie bei mir!

aber domlagerwechsel ist sehr leicht!!!
Unbekannt 22.12.2008, 22:01
Wegen des Preises habe ich Dir eine PN geschickt.

Gruß - Spargel
marco206 25.12.2008, 12:02
Julian1983 schrieb:
hi jungs denkt alle daran es gibt einmal nur domlagergummis die billig sind und einmal komplett!!!!! und diese sind viel teurer
Richtig. Die Kugeldrucklager kosten pro Stück ca. 25¤. Für das komplette Domlager (beide Seiten) bezahlt man bei Peugeot ca. 150¤.

zum ausbau musst du aufpassen denn am linken zieht man fast automatisch die antriebswelle aus dem getriebe heraus und dann ist das ganze gute getriebeöl auf dem boden wie bei mir!
Und mit Gefühl diese auch wieder rein machen. Da sie sonst kaputt gehen.
PRESSHA 25.12.2008, 15:32
danke schon mal für sie antworten

@spargel hast ne pn