Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Displayanzeige im Peugeot 206 SW Grand Filou Cool 75

Nikko73 22.12.2010, 10:27
Hi zusammen, bin neu im Forum da erst seit zwei Tagen Peugeot Besitzer. Habe mir einen Peugeot 206 Grand Filou Cool 75, BJ 2003 gekauft und folgende Frage:
Laut Bedienungshandbuch müsste das Display (kleines Display, optisch Anzeige A laut Handbuch mit einer grossen Zeile und einer in ganz kleiner Schrift darunter) nicht nur Datum und Uhrzeit, sondern auch Dinge wir die Ausentemperatur, Infos zu offenen Türen usw. anzeigen. Allerdings habe ich nur eine Anzeige in der oberen Zeile; die kleingeschriebene ist dunkel und Betätigung von dem rechten Knopf wie in der Anleitung beschrieben zeigt keine Temperatur an. Ist das serienmässig normal oder könnte irgendwas defekt sein?
Ach ja, das Motorsteuergerät wurde kürzlich getauscht, kann das etwas mit dem Display zu tun haben???
Danke für Eure Tips!
206driver 22.12.2010, 13:36
Ich meine, dass im Handbuch steht, dass die Außentemperaturanzeige bei der kleinen Anzeige nur bei gewissen Motoren angezeigt wird.

Mit dem Steuergerät wird es wohl nichts zutun haben.
Nikko73 23.12.2010, 10:45
Hm, nee, da steht nix. Ohne Einschränkung heisst es
"Anzeige A liefert folgende Informationen":
- Uhrzeit
- Datum
- Aussentemperatur (blinkt bei Glatteis)

Dann gibt's auch noch den Hinweis: " Durch kurzen Druck auf Knopf 2 lässt sich für einige Sekunden die Aussentemperatur anzeigen".
Druck von Knopf 2 bewirkt aber gar nichts...

Ein Peugeotfachhändler konnte mir (telefonisch zumindest) auch nicht weiterhelfen. Muss wohl doch mal dort hinfahren..
Nikko73 29.12.2010, 16:29
Muss nochmal nachfrage, nicht mal der Peugeot Fachhändler weiss es: Ist die Aussentemperaturanzeige Standad an allen 206ern oder gibt es auch Varianten, bei denen tatsächlich nur Datum und Uhrzeit angezeigt werden? Bin dankbar für jeden Hinweis!
knallda 29.12.2010, 17:35
Mein 206 hatte die Anzeige wie Du sie beschreibst, und hat NIE die Außentemperatur angezeigt. Lediglich Datum und Uhrzeit ... und Tracknummer der CD (wenn Originalradio angeschlossen).
206driver 29.12.2010, 21:25
Nikko73 schrieb:
Hm, nee, da steht nix. Ohne Einschränkung heisst es
"Anzeige A liefert folgende Informationen":
- Uhrzeit
- Datum
- Aussentemperatur (blinkt bei Glatteis)

Dann gibt's auch noch den Hinweis: " Durch kurzen Druck auf Knopf 2 lässt sich für einige Sekunden die Aussentemperatur anzeigen".
Druck von Knopf 2 bewirkt aber gar nichts...

Ein Peugeotfachhändler konnte mir (telefonisch zumindest) auch nicht weiterhelfen. Muss wohl doch mal dort hinfahren..
Dann schau noch mal genau hin. Hinter der Außentemperatur ist ein Strenchen, mit dem Vermerk, dass dies von der Ausstattung abhängt.
Nikko73 31.12.2010, 16:55
Interessant. Das Sternchen und den Vermerk gibt's in meinem Handbuch nicht.
Aber dann weiss ich jetzt auf jeden Fall, dass es tatsächlich nicht in jedem Modell vorgesehen ist.
Danke für's Posten!