Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum delete

Unbekannt 01.09.2005, 21:14
Moment moment... immer langsam mit den jungen Pferden :-o

@Merlin
Zzero hat sich in meinen Augen unglücklich ausgedrückt... Händler... um es besser zu definieren... er meinte warscheinlich eher er ist kein Unternehmer, der eine gewerbliche oder selbständige berufliche Tätigkeit ausübt.

Ich zitiere nur:

" § 14 Abs. 1 BGB
Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt"

Es geht aber weiter...

" § 2 Abs. 1 Satz 1 und 3 UStG
Unternehmer ist, wer eine gewerbliche oder berufliche Tätigkeit selbständig ausübt.
Gewerblich oder beruflich ist jede nachhaltige Tätigkeit zur Erzielung von Einnahmen, auch wenn die Absicht, Gewinn zu erzielen fehlt.

* "nachhaltig" impliziert die Wiederholungsabsicht (jmd. der seine Briefmarkensammlung einzeln über 2 Jahre verteilt verkauft, ist kein Unternehmer, weil er, wenn alle verkauft sind, aufhört. Kauft er jedoch gezielt Briefmarken um seine Sammlung zu komplettieren und somit ihren Wert beim Verkauf zu steigern, handelt es sich um einen Unternehmer)."

und

"§ 15 Abs. 2 EStG
Eine selbständige nachhaltige Betätigung, die mit der Absicht, Gewinn zu erzielen, unternommen wird und sich als Beteiligung am allgemeinen wirtschaftlichen Verkehr darstellt, ist Gewerbebetrieb."

...um das Ganze noch deutlicher zu machen, könnt ihr hier die Ausarbeitung eines Rechtsanwalts nachlesen.

@Zzero
Bitte... man muß nicht immer gleich aggressiv reagieren... man kann das Ganze auch in Ruhe aufklären :-)

Aber ich hoffe doch das ich richtig liege und du nicht Gewinnerzielungsabsichten hast bzw. du das jetzt regelmäßig vorhast... :-)
Merlin123 02.09.2005, 06:38
Zzero schrieb:
Na ganz große Klasse!

(...)

Weißte was?
Wenn man sollte wie dich nicht aus den Foren schmeisen wuerde, haette ich schon lange keinen bock mehr, in ein solches zugehen.

(...)

Was willst du damit erreichen?
*kopfschuettel*
1. Dein Ton ist absolut daneben.
2. Ich hatte nur die Vermutung des Händlers, da Du
a; mehrere von denen zum Verkauf anbietest
c; bei z.B. ebay sich Händler gerne aus der Gewährleistungspflicht stehlen, indem sie vorgeben, keine Händler zu sein.

Eine kleine Erklärung, wieso Du die verkaufst, hätte die Sache sicherlich eindeutiger gemacht.

Ich wollte nur potentielle Käufer drauf hinweisen, dass Du u.U. doch ein Händler bist, da dann ein anderes Vertragsverhältnis mit anderen Rechten gilt.

Aber was mich jetzt wirklich interessiert.

Wieso hast Du so viele von den Teilen, dass Du die verkaufen kannst?
Unbekannt 02.09.2005, 09:57
... bis einer weint, aufhören! Back2Topic:

Woher bekommen denn die Scheiben den Strom, bzw wie werden die beleuchtet?
Force406 02.09.2005, 10:13
Heieiei

Da wurd aber mal tief geschossen. Immerhin weiß ich ja nun dass es Unterschiede zwischen Händlern und Unternehmern gibt, wenn auchgleich ich eh alles in einen Topf schmeiße, der EInfachheit halber. Ich würd' auch noch gern en Zitat aus irgendnem schlauen Buch bringen, aber mich interessiert nach wie vor:

Gibts die für nen 406?????????

Bitte um Antwort, ansonsten geht ein potentieller Kunde verloren. Was ein Kunde ist, fand ich auch bei Wikipedia:

Kunde bezeichnet

von althochdeutsch: kundo Kundiger, Eingeweihter

* eine Organisation oder eine Person, die Produkte oder Dienstleistungen bezieht, siehe Kunde (Wirtschaft)
* eine becherförmige Einstülpung des Zahnschmelzes bei Pferden, siehe Zahnaltersschätzung
* abwertend eine Person (vor allem im Osten Deutschlands als Schimpfwort geläufig)
in der Gaunersprache einen Landstreicher

:-D Sucht euch einen aus
:-D
Mfg Force406
Unbekannt 02.09.2005, 22:50
...tief geschossen... neeeeeeeein :-)

Entschuldigt... da kam doch glatt mein Beruf durch :lol:
Unbekannt 03.09.2005, 12:49
bleibt doch mal beim thema
Zzero 06.09.2005, 21:01
delete
Unbekannt 07.09.2005, 00:22
@rossinie
Bitte lynch mich jetzt nicht :-)

Aber keine Angst... du hast noch andere Gelegenheiten die PLASMA Tachoscheiben zu bekommen...

Motor-Talk

AutoExtrem

Achso... nur noch das nachfolgende ohne weiteren Kommentar und damit ist das Thema für mich erledigt...

da

da

da

da

da
Merlin123 07.09.2005, 06:25
@Nicky:

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hatte mich mein Gefühl doch nicht getäuscht.......

Also war mein Warnhinweis doch angebracht....

Thema für mich auch erledigt.....
Force406 07.09.2005, 08:28
Heydiho Nicky, alle Achtung.
Ich wollte auch nach sowas suchen, hätt aber nicht gedacht, dass unser Nicht-Händler auch bei anderen Foren unter demselben Namen Nicht-Handel treibt. :-D
Hätte er mir auch welche für nen 406 anbieten können, wäre aber auch sicher gewesen, dass er ein Händler ist. Naja, egal. :-D