Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Dach funktioniert nicht mehr

henry78 12.11.2016, 22:03
Erst einmal möchte ich mich Vorstellen. Ich bin der Stephan aus Frankfurt und 38 Jahre alt.
Nun zu meinem Proplem.
Ich habe mir den Wagen gestern gekauft und heute Abgeholt. Das Dach geht nicht auf oder zu. Laut Vorbesitzer, hat dieser das Dach geöffnet und mitten im Öffnungsvorgang den Motor gestartet, seit dem funktioniert das Dach nicht mehr.
Ich gehe jetzt mal stark davon aus, das es nicht viel sein kann, die Hydraulikpumpe habe ich mir zur Sicherhei trotzdem heute schon besorgt. Wie kann ich vorgehen, Denke mal, das es nur neu Initialisiert werden muss. Ich möchte natürlich lieber erst einmal Fragen, bevor ich einfach irgendetwas mache.
Emma 13.11.2016, 17:00
Da eine Zündungsunterbrechung vorlag bei der Dachverriegelung, hat das Steuerteil seinen Speicher verloren. Es muß mit 2 Mann neu initialisiert werden, bei Zündung an. Siehe Bedienungsanleitung.

Hier klicken
henry78 13.11.2016, 20:41
Habe heute versucht zu Öffnen, Fenster gingen runter dann Piepsen. Habe dann hinten den Kofferraumdeckel geöffnet, es hatte sich irgend etwas auf der rechten Seite verfangen. Hatte es dann wieder versucht und es ging. Nach 5 Versuchen war alles ok. Auto Verschlossen, dann nach 5 Minuten ging das Dach wieder nicht auf, auch die Fenster gingen nicht runter. Ich Vermute, das die Batterie schon schwach war, beim Fahren Dauerpiepen. Habe dann angehalten und nochmal auf Verriegeln gedrückt, hat etwas gedauert, und dann der normale Piepston, das es Verschlossen ist. Ich werde es morgen nochmal Versuchen, aber Denke, das die Pumpe OK ist, dann kann ich ja die, wo ich mir besorgt habe wieder Verkaufen.
Peupa205 13.11.2016, 21:22
Häng die Lexia dran, dann werden alle Stellungen der 11 ! Microschalter angezeigt. Da machen garantiert einer oder mehrere Quatsch. Wahrscheinlich ist es der für die Kofferraumdeckelöffnung. Der ist extrem verschmutzungsanfällig.
henry78 13.11.2016, 22:26
Wie viele hat der am Deckel? Das könnte nähmlich sein, da der schon ziemlich verschmutzt ist.
Peupa205 14.11.2016, 09:08
Es gab da mal eine Seite der 206cc-Freunde, die aber leider seit kurzem nicht mehr online ist. Da waren alle Schalter beschrieben. Ich bin mir aber sicher, daß diese Zeichnung noch im Netz rumgeistert. Trotzdem tendiere ich zum Auslesen, denn wir haben z.B. immer am falschen Schalter gesucht.
Peupa205 14.11.2016, 11:53
Da ist alles mit schönen Bildern : Hier klicken
Wir haben erst an Schalter 9 rumgesucht, am Ende war es Schalter 6 , was man auch im Diagnosegerät sah.
henry78 14.11.2016, 16:32
Habe es jetzt nochmal versucht, Fenster gehen runter, ich höre die Pumpe, aber es tut sich nichts. Pipsen ist auch nicht.
Vieleicht zu wenig Öl drinnen oder doch Pumpe defekt. Habe leider nichts zum Auslesen.
michay 15.11.2016, 09:46
@henry78

wo kommst du denn her, vieleicht hat ja jemand aus deiner gegend ein Lapi mit Diagbox?
Schau dir mal die Pumpe an, da gibt es eine möglichkeit der Sichtung ob genügend Öl drin ist.
heinecken 15.11.2016, 17:15
Bevor du dir viel Arbeit machst: Der Vorbesitzer hat möglicherweise das Dach per Notschließung geschlossen, dazu muss ein Entlastungsventil an der Pumpe geöffnet werden. Wurde das nicht wieder zu gedreht passiert genau das was du beschreibst: Pumpe läuft und nix tut sich.
Im Kofferraum die weiße Öffnung vorne Rechts, dort mit dem Imbusschlüssel aus dem Bordwerkzeug die Ventilschraube zu drehen.