Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum D-Lite Scheinwerfer spinnen total rum :(

Lisa106xs 10.01.2014, 18:52
Hallo Leute,

habe seit einiger Zeit Probleme mit meinen Scheinwerfern. Es handelt sich um D-Lite Scheinwerfer von Dectane in einem Peugeot 206, Bj. 2005.

Normalerweise gehen die TFL ja direkt mit dem Motor an. Zunächst ging dies auch noch, da fiel nur ständig das Abblendlicht auf einer Seite aus. Dort wurden dann die Stecker überprüft, in irgendeinem sollen wohl die Kontake nicht 100 prozentig zustande gekommen sein. Naja da es Sonntag war und kein Laden geöffnet hatte, wurde das erstmal provisorisch behoben, also gelötet. Danach funktionierte es für ein paar Wochen wunderbar. Naja nun das gleiche Problem, aber ich denke, wenn man dort die Kontakte nochmal richtig vernünftig herstellt, dann geht das wieder.

So seit gestern geht aber nun das TFL nicht mehr. Also es geht mit dem Motor gar nicht mehr an! Wenn ich das Abblendlicht anschalte, dann geht das TFL rechts an (die Seite, wo auch das Abblendlicht spinnt) das andere nicht. Und, vllt bilde ich es mir nur ein, aber ich glaube, seitdem jetzt das TFL nicht funktioniert, fällt das Abblendlicht wieder seltener aus....

Naja was mache ich da nun? Meine Überlegung war, alles nochmal abzumachen, also Stecker usw lösen und das von vorn anzuschließen, also das TFL zu aktivieren nach diesem Plan, wo draufsteht, wie oft das Blinken muss, damits aktiviert ist usw Die, die die Scheinwerfer haben, wissen was ich meine^^ Erstens ist die Frage, ob es was bringt und zweitens habe ich diese Anleitung nicht mehr

Irgendwer eine Idee, was ich tun kann?
Lisa106xs 11.01.2014, 11:43
Ok, war dumm, hab mal nachgeschaut vorhin, ist die Sicherung
Hätt ich auch gleich mal drauf kommen können^^

Damit ist zumindest das Problem des TFL gelöst