Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Carhifi Bass Set

housecat 09.05.2006, 12:34
hallo löwenfreunde,

da ich erst ein vor kurzem mein 206 gekauft habe un mir auch schon ein neues Radio gekauft habe, wollte ich weitermachen und mir eine Car hifi se kaufen.
Da ich in diesem gebiet nicht der Meister bin, wollte ich nach eurem rat und eurer hilfe suchen.

Ich hab eine Angebot der marke novex gesehen, wo eine endstufe mit 1000 watt max. , einem subwoofer 800 watt max, und eine Kabelset dabei ist.

Nun habe ich aber gehört, dass es nicht gut ist, wenn die power der endstufe größer ist als die des subwoofes, dann kann irgendwas passieren! STIMMT DAS?

Worauf muss man noch achten bei dem Kauf?

Danke Gruß steffen
Hellfire5 09.05.2006, 16:29
kenn mich auf dem gebiet zwar auch nicht so gut aus, aber wenn die endstufe mehr bringt als der subwoofer, schätz ich mal das bei zu lautem hören der musik, der subwoofer nen abgang machen könnte
Algi 09.05.2006, 17:30
kannst dir den subwoofer dann knallen. Oder halt endstufe nit ganz hoch drehen,wobei mich mal die RMS bzw. sinus leistungen von sub und endstufe interessieren.
Aber ne zu kleine endstufe iz auch nit gut, da der teller dann nicht richtig schwingt und schnella putt geht. sollte schon beides zueinander passn
moskito84 09.05.2006, 18:32
HI

also ich würde lieber eine etwas größere dimensionierte Endstufe nehmen. Der Woofer kann kleiner sein. Grund: zu kleine Endtsufe haben keinen Wirkungsgrad auf den Woofer (also zu wenig Leistung) und wenn geht dein Endstufe in Schutz und schaltet ab. :-(

Wenn du das ganze anschließt stellst du alles auf standart ein und drehst dann langsam dein Radio auf und schaust was dein Woofer macht und dann den Pegel an der Endstufe bewegen !!! Hör ob er sauber klingt, nicht dröhnt oder übersteuert wird und gut ist. Ich kenn die Firma zwar nicht aber das ist reines ausprobieren.
Und noch etwas wenn du nicht der Fachmann bist wähle deine Vorsicherung zur Endstufe so aus, wie deine Endstufe abgesichert ist !!! ( Im Kurzschlußfall) :lol:

MfG: moskito
housecat 09.05.2006, 21:26
Hi,

vielen Dank für die prombten antworten. Ich werd das set mal installieren und meinen erfahrungsbericht einschreiben, vielleicht wollen ja mehrere eine audio system in ihrem flitzer reinmachen

MFG steffen
Hellfire5 09.05.2006, 21:28
wieso wollen

das prob nur momentan bei mir: endstufe kaputt :-(
zum glück noch garantie
housecat 09.05.2006, 21:32
Auueee..... :-o
Nunja, dann musst eben eine neue kaufen, was hast du denn für ein system drinne?

Gruß steffen