Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Bremsklötze Spezialwerkzeug?

Tobsta 24.10.2006, 18:28
Hallo zusammen,

habe da mal eine Frage. Benötige ich Spezialwerkzeug um die Bremsklötze beim 206 zu wechseln oder geht das mit normalem Werkzeug. Bei VW oder Opel z.B. braucht man spezielle Schlüssel um den Kolben der Handbremse zurück zu drehen.

Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen

REINGEHAUN

Tobsta
Sunny 25.10.2006, 08:32
Hallo!

Spezialwerkzeug braucht man keins, vorne der Koblen wir reingedrueckt, hinten reingedreht - aber man soll es nicht selber machen!!!!!!!!!
Wenn man nicht vom Fach ist - Finger weg. Bevor Du Dich oder gar andere Verkehrsteilnehmer gefaehrdest.

Gruesse,
Sunny
pr306 26.10.2006, 10:07
Sunny schrieb:
Wenn man nicht vom Fach ist - Finger weg. Bevor Du Dich oder gar andere Verkehrsteilnehmer gefaehrdest.
Genau..
wenn man ned vom Fach ist.
Dann is es besser man lässt es von jemandem machen ;-)!!
Fragmaster 27.10.2006, 07:54
Hi!

Naja, vorne ist die Bremsanlage keine Hexerei, Beläge und Scheiben kann man mit ein wenig technischem Verständnis selbst machen!! Hinten.....mach ich allerdings nix.... :-D

MfG
Fragmaster
pr306 28.10.2006, 23:09
Fragmaster schrieb:
Hi!

Naja, vorne ist die Bremsanlage keine Hexerei, Beläge und Scheiben kann man mit ein wenig technischem Verständnis selbst machen!! Hinten.....mach ich allerdings nix.... :-D

MfG
Fragmaster
Find aber daß die Bremsen hinten um nix schwerer zu verstehn sind ;-)!!

Mfg pr306...Reini
Pingu85 30.10.2006, 08:37
mit den Bremsen ist nicht zu spaßen - da sollte man auf jeden Fall nen Fachmann ran lassen! Wenn man selbst einer ist, ist das natürlich um so besser... ;-)
Fragmaster 30.10.2006, 19:07
Hi!

Aber schaust du mal auf meine PS, ich hab hinten Trommelbremsen.... ;-) :-D

MfG
Fragmaster
Loewenbabe 30.10.2006, 19:15
bin der meinung, wenn man da ahnung von hat, soll mans machen. aber wenn man das noch nie gemacht hat, bzw gesehen hat wies geht finger davon. weil die richtige entlüftung der anlage ist das a und o und das können nun mal leute, die das tag für tag machen besser..
schwer ists an sich zwar nich, aber die erfahrung machts :-D
grüße
pr306 31.10.2006, 17:40
Fragmaster schrieb:
Hi!

Aber schaust du mal auf meine PS, ich hab hinten Trommelbremsen.... ;-) :-D

MfG
Fragmaster
Sei mir nicht bös..
aber ich auch ;-) *g*!!

Mfg pr306...Reini
Fragmaster 13.11.2006, 18:30
Hi!

Hab jetzt ein Testobjekt gefunden, bei dem die Beläge der Trommelbremse fällig sind, da kann ich ja ein wenig lernen........

MfG
Fragmaster