Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Bremsflüssigkeitsstand niedrig / Bremsen

Hobikoan 26.04.2007, 13:59
Hallo!!

Mein BC zeigt mir seit Dezember immer wieder mal "Bremsflüssigkeitsstand niedrig" an, das meistens wenn ich eine Kurve fahre, dann leuchtet das kurz auf und ist sofort wieder verschwunden. Der Behälter steht auch tatsächlich nicht mehr auf max. Was könnte da los sein? Bin morgen ohnehin in der Werkstatt, es würd mich nur interessiern ob jemand schon Erfahrung damit hat, an was es liegen könnte und vor allem: Was mich das kosten wird?

Das zweite: Wenn ich eine Zeit lang gefahren bin und aufs Bremspedal steige um zu bremsen und vom Pedal dann wieder runtergeh, kommt ein Geräusch wie wenn wenn man aus einer Luftmatratze die Luft auslässt, wenn man das Pedal dann wieder ganz vorsichichtig antippt hört es auf. In der Werkstatt haben sie mir (nachdem - typisch Vorführeffekt - das Geräusch nicht wirklich da war als ich das Auto hab anschaun lassen) gesagt dass da nichts ist und mir von einer Membran erzählt was da bei den Pedalen ist (so genau erinner ich mich jetzt nicht mehr was das gewesen sein soll) und für diese Diagnose ? 60,00 kassiert.

Ist jemandem von euch auch schon mal so ein Geräusch aufgefallen?

LG Lena
Loopy 26.04.2007, 14:50
hi lena,

erstmal Willkommen im Forum. :-D

so nun zum Problem, also wenn dort bremsflüssigkeit fehlt, ist das naheliegenste ja das irgendwo eine undichte stelle ist wo es langsam austritt.
ich würde die Schläuche alle mal genau unter die Lupe nehmen ob du so schon was erkennst.

mit dem Geräusch wüsste ich jetzt nicht was das sein kann, aber vlt "zieht" die bremse ja luft oder so oder es hängt mit der zu geringen bremsflüssigkeit zusammen.

mfg
Hobikoan 26.04.2007, 14:53
Danke für die schnelle Antwort!

ja das könnte sein!! ich werd da heute mal nachsehn ob ich selber was finden kann!!