Peugeot 206 Forum
Blinker hängt!!!
Hallo!
Ich hab ein Prob mit meinem 206. Wenn ich Blinker setzte, kann es passieren, dass der Blinker plötzlich hängen bleibt und das Licht als Dauerlicht weiterbrennt. Auch, wenn ich den Motor ausschalte, bleibt das Licht weiter an. Erst, wenn ich eine Zeit lang, wie wild, an sämtlichen Hebeln und Schaltern (Blinkerhebel, Warnblinker,..)drücke, löst er sich dann irgendwann wieder.
Ich wäre echt froh, wenn ihr mir weiterhelfen könntet! Bei der Peugeot hat man mir nur gesagt, dass das komlette Element ausgetaucht werden muss. Kosten mehrere hundert Euro.
Ich muss noch dazusagen, dass es sich bei dem 206 um die erste Serie gehandelt hat. Ist da vielleicht irgend etwas bekannt.
Gruss
Pete
Hallo!
Von wann ist Dein 206er denn? Also Monat/Jahr?
Erste Serie kann man wild definieren, es gab sehr viele Facelits und Aedrungen, die man so oder so auslegen kann ;-)
Wenn er vor 08/2001 ist, dann sollte es noch ein seperater Schalter fuer den Blinker sein. Bei denen gehen manchmal die Kontakte / Rueckstellfeder kaputt, dann passiert sowas.
Bei den Modellen danach muss wirklich die gesamte COM2000 ausgetauscht werden, das sit die gesamte Einheit mit Lichtschalter, Scheinwischerschalter, Radiobedienhebel usw.
Gruesse,
Sunny
am besten das ganze teil, wo der blinkerhebel dran ist ausbauen und damit zum örtlichen schrott / altteile händler gehen und mal fragen, ob der sowas hat
dürfte mit sicherheit günstiger kommen
Hallo!
Bj. 98 hat noch den traditionelle einfachen Scahltstock - der kostet als Neuteil bei Peugeot zwischen 50 und 70 Euro, auf dem Schrottplatz deutlich weniger. Den kann man meines Wissens nach auch selber tauschen, also ohne dass das Lenkrad+Airbag ab muss. Die Verkleidung um die Lenksaeule muss entfernt werden (TORX Scharauben von unten) und dann ist der Schalter verschraubt (man kann den Stecker mit der verkabelung an der Unterseite auch gut abziehen, es ist Platz genug).
Gruesse,
Sunny
Na das hört sich doch mal vielversprechend an!Danke für den tollen Rat!!Jetzt muss ich nur noch den Schrotthändler meines Vertrauens finden! Ich sehe, Du bist aus dem Saarland?! Bin aus SB.Kennst Du da vielleicht nen Schrotthändler aus der Gegend?
Gruss
Pete
Hallo!
in SB kenn ich leider keinen, ich schau mal auf 2 anderen Plaetzen nach, wo ich immer hingehe, ich sag Dir morgen bescheid, ob Die was passendes haben.
Gruesse,
Sunny
hab nun auch das problem: beim links blinken bleibt der blinker
dauerhaft stehen, nach mehrmaligem rechts/links blinken gehts
dann irgendwann wieder, passiert so ein zwei mal am tag. so fing
alles an: der schalter war beim ersten mal wirklich kaputt. hab mir
nen neuen geholt, ca 2 wochen nach einbau trat das problem
ertmals auf, dann war zwei monate ruhe, und nun seit ner woche
wieder öfters. so, bei peugeot reklamiert, gestern nen neuen
bekommen. so, und nun, heute gehts schon wieder los.
nun, was kann noch die ursache sein? langsam nervt mich das!
:-x
Das könnte dich auch interessieren: