Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Blinker Anomalie

flaur 16.04.2009, 18:18
seit 2 wochen habe ich das problem, dass mein rücklicht und die Beleuchtung vom amaturenbrett ausgehen wenn ich nach rechts blinke und wenn ich nach links blinke gehen sie wieder an. Mittlerweile gehen die lichter gar nicht mehr an egal in welche richtung ich blinke. liegt das an dem blinkerschalter am lenkrad?
deejay_sky 16.04.2009, 19:06
Hi

also ein paar Angaben zum Fahrzeug wären nicht schlecht.
Meine Kristallkugel ist runtergefallen
Schreibs am Besten in deine Signatur.

Hast du ein neues Radio eingebaut, ohne diese FAQ zu beachten?

Ansonsten tippe ich auf einen Massefehler bzw Kurzschluß irgendwo

LG
Chris
flaur 16.04.2009, 20:49
es ist ein peugeot 206 xs 75PS Bj 2000

meine batterie war eine woche vorher entladen, weil ich wohl licht angelassen hatte über nacht. ich hatte die batterie dann an der steckdose hängen und hab sie danach wieder eingebaut. kann denn dabei ein kurzschluss entstanden sein?

ein radio habe ich nicht neu eingebaut
Lukullus 16.04.2009, 21:11
Ich tipp auch auf ein Masseproblem. Unter Umständen ist der Blinkerhebel am A***.
Dass die Batterie leer war ist nicht die Ursache.

Ach und schreib mal bitte in Deinem ersten Beitrag eine kurz und knappe Überschrift rein, wie z.B. "Problem mit Blinker". Für nähere Erläuterungen gibts ja die Beiträge selber. Die haben nichts in der Überschrift zu suchen.
;-)

Grüße
Lukullus
flaur 16.04.2009, 21:14
meinst du den hebel am lenkrad?
Lukullus 16.04.2009, 21:15
ja....
deejay_sky 16.04.2009, 21:15
Hmm

vielleicht ist auch das Steuergerät durch den "Stromausfall" jetzt etwas durcheinander.

Und das Problem ist erst NACH dem Aufladen der Batterie aufgetreten, also nachdem du die Batterie wieder eingebaut hast?

LG
Lukullus 16.04.2009, 21:18
deejay_sky schrieb:
Ich vermute mal, daß das Steuergerät durch den "Stromausfall" durcheinander ist.
Das ist dann aber ein doofes Steuergerät... :lol:
Man kann das reseten! Ist ein kurzer Akt von ein paar Minuten oder Sekunden. Weiß aber nicht wie. Wenn es dann alles wieder gut sein sollte, haste Glück gehabt.
flaur 16.04.2009, 21:19
ich werd erst mal nen anderen hebel einbauen, hab ich schon vom schrottplatz geholt
sminT 17.04.2009, 12:17
kannst ja dann berichten ob es geholfen hat