Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Bedeutung des Fehlercodes

XxSunnymausxX 26.01.2015, 20:20
Hallo liebe Forummitglieder.

Habe seit langen das Problem das mein Peugeot 206 immer mal wieder aus geht, aber sofort wieder an. Bin in Werkstätten gewesen, aber die können mir auch nicht wirklich weiter helfen.

Damals bin ich stehen geblieben, hab ADAC angerufen die sagten mir die könnten da nicht nachschauen also auslesen wegen wegen irgendein Bus das nur Peugeot auslesen könnte. Also bin ich zu Peugeot die haben dann glaub ich das AGR-Ventil so hieß es sauber gemacht und sagten dann soll es beobachten wenn es wieder kommt könnte es an der Zylinderkopfdichtung liegen, das würde mich dann ca. 1000 Euro kosten. Die sagten die haben die Fehlercodes gelöscht.

Gut ich hab es beobachtet irgendwann war das Problem wieder da.
Jetzt am Freitag ist mein Auto wieder aus gegangen, diesmal sprang er nicht direkt wieder an 5 min hat es gedauert, an einer Kreuzung.

Heute hat ein guter Freund mein Auto auslesen der kommt immer wieder mit den Fehlercode raus: 81 Datenleitung keine Kommunikation

Zuerst konnten wir den nicht löschen doch dann ja, aber er taucht immer wieder sofort auf. Wir vermuten das,dass Steuergerät kaputt ist. Was meint Ihr?

Könnt Ihr mir Bitte helfen, ich verzweifele.
Vielen Dank schonmal

Liebe Grüße