Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Batterie leer??

kalleM3 15.01.2006, 19:48
Hallo Leute,

habe meinen Pug über´n Winter abgemeldet und letztens festgestellt, daß er stromseitig keinen Mucks mehr macht.
Ich nehme mal an, daß die Batterie entladen ist.

Brauch ich nun eine neue oder lässt sich ein komplett entladene Batterie wieder vernünftig aufladen?

By the way - auf was ist denn beim Batteriekauf zu achten?

Danke, Steff
PremiumX 16.01.2006, 06:24
Hi!! Su kannst versuchen sie zu laden, du wirst sehen ob sie wieder leer wird oder nicht!! Wenn du dir ne neue kaufen möchtest musst du auf die Volt Zahl (12V) Auf die Ampere Zahl (400-900 Ampere) oder mehr undauf die Amperestunden Zahl (40-90 AH) Aber das musst du vorher von der alten Batterie ablesen!!
Sunny 16.01.2006, 07:54
Hallo!

Im Zweifellsfall beim Batteriekauf die alte mitnehmen, ebenso die Zulassung. Das ganze einfach dem Händler in die Hand drücken - dann bekommst Du die richtige ;-)
Und der Händler kann gleich deine alte Batterie entsorgen.

Ich würde auch erst verscuhen, die Batterie mit einem entsprechenden Ladegerät ein paar Stunden zu laden. Wenn die Batterie nicht alt ist, macht die Tiefentladung meist nichts aus. Beim Laden darauf achten: Wenn es keine Wartungsfreie ist, musst Du die Käppchen für das Laden abdrehen - dann kannst Du auch mal schauen, ob noch genug dest. Wasser drinnen ist (und vielleicht auch mal den Säuregehalt mit einem entspr. Gerät - falls vorhanden - messen). Wenn nicht mehr genug Säure drinnen ist, dann ist es sinnlos, dann kaufst Du besser gleich eine neue.
Bei wartungsfreien Batterien entfällt das.

Grüße,
Sunny
kalleM3 18.01.2006, 18:15
Danke für eure Antworten.

Eine Wartungsfreie erkenne ich an den nicht vorhandenen Kappen zwischen den Platten, oder?
Sunny 18.01.2006, 18:17
kalleM3 schrieb:
Danke für eure Antworten.

Eine Wartungsfreie erkenne ich an den nicht vorhandenen Kappen zwischen den Platten, oder?
Genau, und bei manchen steht es noch explizit auf dem Aufkleber drauf.