Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Batterie innerhalb von 2 Tagen zum wiederholten Male leer

Kerstin1208 21.05.2011, 10:37
Einen schönen Guten Tag,

bei meinem Auto hat am Mittwoch die Batterieanzeige, nachdem ich etwa 1 Kilometer gefahren bin, aufgeleuchtet und auch nicht mehr aufgehört bis ich das Auto ausgemacht habe. Bei der nächsten Fahrt war das Zeichen dann aus und ist wieder nach zirka 2 Kilometern aufgeleuchtet. Wenige Meter später leuchteten die Zeichen: Moterkontrollleute, das Ausrufezeichen und STOP, dazu. Kurz darauf ist dann das Auto stehen geblieben. Darauf hin habe ich es mit einem Überbrückungskabel wieder, aber nur für wenige Meter, zum laufen gebracht.

Am nächsten Tag habe ich dann eine neue Batterie eingebaut. Ein Tag war dann alles okay aber seit gestern leuchtet das Batteriezeichen wieder nach kurzer Fahrt auf und geht auch wieder nicht mehr aus bis das Auto ausgemacht wird. Kann des die Lichtmaschine sein? Oder was sonst noch?

Lieber Gruß
Taxi1989 21.05.2011, 10:46
Das hört sich sehr nach der lichtmaschine an haste die mal durchgemessen wenn es auto an is
die müsste dann so um die 13.8 volt bringen
wenn sie das nicht bringt versuch mal mitem hammer etwas drauf zu klopfen ,villeicht kommen dann die motorkohlen wieder runter und sie geht wieder
ansonsten neue rein machen