Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Automatikproblem beim 206 CC

Seagal 05.04.2012, 17:37
Hallo liebes Forum!
Wir haben am Montag einen Peugeot 206CC gekauft mit 96000km. Gestern hat er jedoch beim schalten stark geruckelt und zwischen 70 und 100kmh haben auf einmal die Lampen für den Sport und Schneemodus abwechselnd geblinkt. Außerdem ging ab 100kmh die Drehzahl immer höher und er hat nicht mehr weiter hochgeschaltet.
Heute waren wir bei einer freien Werkstatt um den Fehler auszulesen, die meinten wir sollten dann erstmal fahren bis der Fehler wieder kommt, kam er dann jedoch nicht mehr, also heute lässt er sich ganz ruhig fahren und selbst 170-180 sind kein problem und vor allem die schaltvorgänge sind wieder extrem ruhig und ruckelfrei. Nächste Woche fahren wir zur Peugeotwerkstatt um den Fehler nochmals auszulesen, weil die heute nicht in das Getriebe reingekommen sind. Die Peugeot Werkstatt meinte man solle an Update machen, meint ihr das löst das Problem und wie viel kostet solch ein Update, hab hier schon was von 140€ gelesen, das wäre ja ne ziemliche Frechheit für ein kleines Update bei dem noch nichteinmal Materialkosten anfallen.
Ich bedanke mich im Voraus,
mfg Stefan