Peugeot 206 Forum
Auspuff Probleme
hallo bin neu hier und hab direkt ein anliegen.
habe mir einen günstigenn endschalldämpfer gekauft un bin mit der lautstärke überhaupt nicht zufrieden.
daraufhin habe ich rein interesse halber den esd abgebaut un mal ohne laufen lassen und zu meiner verwunderung hört er sich fast genauso an wie mit esd. habe dann mal nachgeschaut wo der msd liegt aber da ist keiner zu sehen. man sieht ganz vorne den kat aber das wars dann. meine konkrete frage also: wo/wie wird die lautstärke gedämpft.
Gruß Freak89
hi freak89,
also die lautstärke wird im esd selbst gedämmt.
dort befindet sich eine art wolle, die nach mehreren kilometer verbrannt wird, durch die hitze die sich im esd bildet.
wie lange hast du deinen esd denn schon und von welcher marke ist er wenn ich fragen darf!?
mfg
ab auf die autobahn und schöööööööön gas geben ^^
ich hab den esd schon gut en halbes jahr drauf un bin auch schon ca 3000 km gefahren.. was mich so wundert ist das mein auto ohne esd genauso klingt wie mit. ich wunder mich blos wo der msd sein soll weil ich nur 1 kasten an der auspuffanlage seh und schätze das das mein kat ist. blos wo ist dann der msd oder wenn es keinen gibt wo is dann der sound versteckt 
Gruß Freak89 und schonma danke
was du siehst muss nicht der kat sein je nach baujahr ist der bei neueren direkt am krümmer geschraubt!
die alten haben den KAT erst unten am fahrzeug (siehe bilder)
alles klar muss heut ma nachschaun. eig müsst ich schon des neue model haben weil ich unterm auto nur 1 teil seh un des müsst dann der msd sein.blos ab welchem baujahr wurde der kat hängend verbaut. weil mein löwe ist bj 00. wurden die da schon auf die neue weiße verbaut.
gruß und danke
das geht nicht unbedingt nach Baujahr sondern nach abgaseinstufung...
falls du die unsicher bist schik mir deine VIN (fahrzeug identnummer) per PM (NICH online stellen)
Das könnte dich auch interessieren: