Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Auspuff abgerissen

Zundapp 08.01.2006, 19:11
Hallo 206-Fahrer

Bin neu hier, also erstmal guten Abend. Habe bei meinem 206 ein Auspuffproblem, Endtopf und Mittelrohr sind an der Schelle abgerissen. Grund ist, dass sich ca 4 mm vom Auspuffkonus des Mittelrohres abvibriert haben. Ansonsten sieht das Rohr aber noch sehr gut aus, daher würde ich ungern das ganze Bauteil tauschen. kennt jemand einen Trick oder gibt es eventuell einen Adapter, mit dem man Mittelrohr und Endtopf wieder zusammenbringen kann?

Danke und viele Grüße

Zundapp
Force406 09.01.2006, 06:38
Hallo.
Hatte ich beim 106er. Da gabs im Zubehör ein Rohr, dass musste man da einschweißen, vorausgesetzt, die Schelle war nicht verrostet. War alles nicht so teuer. Doch denk dran, ein Schutzgasschweißgerät zu verwenden, und den Strom klein zu halten.

MfG Force406
Zundapp 10.01.2006, 22:30
So, Problem gelöst. Einfach ein Stück Auspufblende auf 5 cm abgeflext und und längs soviel Material weggenommen, dass es mit Klemmung auf dem Ende vom Mittelrohr sitzt. Am überstehenden Ende werden in 1cm Abstand ringsum Schlitze reingeflext, so dass man die Enden aufbiegen und den Konus nachbilden kann. Das ganze mit Rohrschelle am Mttelrohr befestigen, den neuen Konus mit der Original-Schelle über die Verdickung am Endtopf klemmen.
Kann nicht vom Mittelrohr rutschen, da noch ein rest von der verdickung vorhanden ist. Hält bombenfest, ist aber nicht dicht. Deshalb nacher noch Gungum -Bandage drum. Kosten: 5 Euro für die Blende + 9 Euro für die Bandage. Zeitaufwand ca 30 Minuten.

Gruß

Zundapp :-D
Force406 11.01.2006, 06:35
Ne, ne, ne... du Murkser :-o :-D !

MfG Force406