Peugeot 206 Forum
Ausbau des Orginal-Radios
Moin,
folgendes:
In meinem Pug ist das Orginal-Radio 2030 drinnen, das möcht ich gern ausbauen...Das Radio hat 2 Löcher - 1 links, 1 rechts. Ich hab in anderen Foren gelesen, dass man in diese Löcher mit z.B. Nägel reingehen soll, dann geht das Radio raus...Ich hab das Gerät jetzt ne halbe Stunde nahezu vergewaltigt, aber da bewegt sich nix
. Hab nach Federn/Klammern gefühlt...Nix zu finden.
Ich hab eigentlich nicht wirklich Lust extra wegen sowas kleinem zum Händler zu fahren...
Rat bitte
habs bei unserem 206 aba auf diese weise hingekreigt. 2 nägle einmal etwas kräftiger drücken und dann konnt ichs rausziehen ... wenn nich fahr zu deinem händler ... n guter macht das sofort und gerne ...
Hmm...Dann muss man die Nägel ja regelrecht mit nem Hammer da reinhauen...Mit der Hand reindrücken is nich o_0
Hallo!
Das 2030 ist von Blaupunkt gebaut...Du nimmst wirklich nur 2 Nägel (ca. 8 cm lang, fast so dick wie die Löcher) und schiebst die rein. Bei denen, die ich ausgebaut habe, ging es immer sehr einfach, evtl. sind Deine Nägel zu kurz/zu dick, die "flutschen" fast von selbst rein.
Selten musste ich mit den Fingern in das Kassettendeck und dann das Radio "hinten" gefühlvoll leicht nach oben drücken.
Ach ja: zum rausnehmen nicht an den Nägeln ziehen, die ziehen dann sehr leicht die Sperre hinten wieder zu.
Grüße,
Sunny
Weder zu dick (sie passen in die Löcher) noch zu klein (stehn ca 2 cm aus den löchern raus noch)...
Naja, ich versuchs nochma, diesma aber mithilfe vom Kassettendeck
Probiers mit einem Lötdraht. Aber ich geb dir recht, selbst meine Tuning-Werkstatt hat ein paar Minuten gebraucht, bis das Radio draussen war.
hallo,
bevor du dir dein radio oder das armaturenbrett zerballerst:
fahr doch zu deinem peugeot händler,der hat die richtigen ausbaubügel.die leiht er dir bestimmt umsonst.......
Das könnte dich auch interessieren: