Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum armlehne beim 206

status 19.06.2005, 00:30
Hi jungs,

habe seid kurzem einen schönen 206, allerdings bin ich dank bmw eine armlehne gewöhnt, welche mir jetzt natürlich fehlt. Im internet hab ich schon gesucht und relativ wenig zu dem thema gefunden. Falls jmd selbst eine armlehne eingebaut hat oder hatte oder sich damit auskennt, könnte mir ja vllt ein feedback geben.
laut den bilder die ich im netz gefunden habe könnte das alles relativ knapp werden (mit den elek. Fensterhebern u. handbremse). ausserdem gibt es armlehnen von 30-150?

danke schon mal
und viel spass beim Fahren weiterhin
Merlin123 19.06.2005, 07:38
Mein Händler hat Armlehnen vorrätig. Geh doch mal bei Deinem vorbei und frag.
Dann kann man die ga auch einfach mal dranhalten und sieht ob das klappt. Müsste aber.. Sind ja orginalteile
Domme 16.07.2005, 00:26
also ich finde bei ebay folgendes:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WDVW

weiß aber nicht, wie man das teil anbringen soll, weil doch genau da die handbremse sitzt ..

mfg
Sunny 16.07.2005, 10:05
Hallo!

Das Teil sollte passen; Es wird in dem kleine "Ablagefach" der Mittelkonsole hinten/seitlich befestigt. Das entfällt also, aber die anderen Schalter usw. kann man noch erreichen. Ich habe übrigens auch eine im 306er und das mit der Handbremse ist kein Problem.

Es gibt auch noch universelle Mittelarmlehnen, die an den Schrauben der Führungsschienen der Sitze festgemacht werden (oder seitlich an der Mittelkonsole), dann mit einer mehr oder weniger dezenten Halterrung entlang der Sitzlehne nach oben gehen und dann eine Armlehne mit Fach halten. Diese kann man je nach Modell auch nach oben klappen, wenn man die gerade nicht benötigt und die Fächer,... der Mittelkonsole bleiben erhalten. Nachteil: Es integriert sich nicht optisch so schön in den Wagen wie die Originalteile. Findet man auch bei eBay (Mittelarmlehne universal).

Grüße,
Sunny
Domme 16.07.2005, 12:10
hm ne das wär nix für mich .. dann lieber so eine, sieht das dann auch gut aus? kann ich mir irgendwie nich vorstellen :/
werrner 15.04.2008, 19:08
Moin also ich habe auch eine Lehne bei mir drinne und das ist eine Universale von Marktkauf must nur in der mittel Konsole anschrauben ausbauen und festmachen schrauben und alles was du sonst so brauchst ist dabei und ist Supper ne originale ist mir auch zu teuer geweseen und die jetztige hat mich ganze 13 Euro gekostet das kann man glaub ich verkraften oder?

Gruß Lars