Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Anzeige Display Öl !

LEO206FAN 26.11.2008, 19:53
Hallo Ihr Peugeot Fan´s !

Kürzlichst ist mir etwas aufgefallen, wozu ich Eure Meinung brauche. Sicherlich denke ich das ich meinen Ölstand auffüllen muß, aber die Frage dazu wann.......ich erklär es mal: Bevor ich meinen Leo starte habe ich eine Anzeige im Display für den Ölstand. 6 Vierecken mit Anzeige links: minimal und rechts: maximal. Hin und wieder schwangte es, seit Oktober, zwischen 5 und 6 Vierecken, was mich jetzt noch nicht beunruhigte. (Ölstab kontrolliert, aber genau Mittig die Anzeige) Aber heute waren es im Display 4 Vierecken. Jetzt die Frage: Vor einem Jahr gab es ein Ölwechsel, sollte ich jetzt Öl nachfüllen? Oder wenn erst 1 Viereck anzeigt....Hilfe....denn im Handbuch las ich zwar etwas über die Anzeige aber leider nicht ab wann ich etwas tun sollte. LEO26FAN. :-o
106S1 26.11.2008, 20:08
fürs gute gewissen und reseven falls was passier den ölstand in der obenren hälfte (aos zwischen hab vollund voll) halten!
die anzeige soll nur eine unterstüzung sein den richtigen öl stand gibt der messtab wieder aber auch nur wenn man den stand nach mindestens 5min stillstand des motors misst!