Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum An alle die nen Rüffer ESD haben Bitte HILFE!!

DerVacci 19.02.2008, 15:50
Hallo ich steh 2 Mausklicks davor mir nen Rüffer Performance ESD Single Links zu holen :-D So hab ja nur gutes von gehört. Genialer Sound usw usw. Nur hab ich bis jetzt noch nichts von der Passgenauigkeit gehört :-? Also meine Frage an euch. Passt das ding einwandfrei? Also einfach originalen Endtopf ab und Rüffer drauf, ohne flexen, schweisen usw oder kommt doch mehr Arbeit auf mich zu. Schonmal vielen Dank
gruß
Vacci
MaSe 19.02.2008, 18:07
Hi

also ich hab mir einen mit Endrohren dran gemacht.
logischer weise musste da doch die stoßstange ausgebessert werden ... ^^

sonst muss wohl alles gut gepasst haben, allerdings hab ich jetz das Problem das Tante Dekra sagt:

Mach mal andere Befestigung dran, der wackelt zu sehr.

Ich weis nich ob das generell das Problem bei den ESDs is ...
andere Befestigungen waren bei mir nämlich nich dabei ...

Und du hast es ja schon von verschiedenen gehört wie Knackig der is ^^

Ich möchte aber gleich mal diesen Thread nutzen um selbst ne Frage los zu werden, wenn du erlaubst Vacci.

Und zwar würde ich gerne wissen wo ich andere Befestigungsringe für den ESD bekomme, oder ob es von Peugeot auch verschiedene Festigkeiten gibt?

Gruß
MaSe
Naukluft 19.02.2008, 20:46
Vacci schrieb:
...nur hab ich bis jetzt noch nichts von der Passgenauigkeit gehört...

Das einzige was wir extra brauchten waren andere Gummis, da der ESD hinten zu tief hing!

Wenn Du mit denen telefonierst, die sind super korrekt, sehr, sehr nett, auch wenn de nix kaufst, Dich nur informierst!
ArminS 19.02.2008, 22:43
Hallöchen,

mein Doppelrohr habe ich mir von denen runtermachen lassen. Hat nicht einmal eine Stunde gedauertinklusive TÜV-Eintragung. Also sollte man davon ausgehen können das sie sehr genau gearbeitet sind.

Und alle dort sind sehr freundlich egal ob du nur Infos brauchst oder etwas erwerben willst.
Winni 20.02.2008, 08:38
hi,

bin seit 3 tagen stolzer Besitzer eines Rüffer ESD 2x90StyleIII.

Also ich kann nur sagen dass er bei mir passt wie angegossen. Das einzige was nur anders ist, ist dass er ein bisschen tiefer hängt als wie der originale (zumindest bei mir). Aber einfach mal den ESD in die gewünscht Position halten und die Schelle gscheit anziehen und dann ist auch das Problem zumindest zum Teil gelöst.

Kann dir ned Rüffer ESD nur empfehlen. Hab leider nen Diesel somit komm ich zwar nicht an den Sound eines Benziners ran, aber als sich mein DPF zum ersten mal reinigte, bin ich auch mit einem Dauergrinsen weitergefahren D

Viel Spass damit..

LG Winni
Naukluft 20.02.2008, 10:25
Winni schrieb:
... dass er ein bisschen tiefer hängt als wie der originale (zumindest bei mir)...
LG Winni

Sagte doch schon in meinem Post, andere Aufhängegummis dann ists guddi, sonst kannste keinen Gehsteig runterfahren ohne aufzuschlagen... bzw. fährste keine Buckel mehr hoch oder runter (Parkhaus) ohne den Boden zu berühren. Doller wirds denne noch wenn das PUGchen tiefergelegt ist.