Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Allgemeine Fragen zum Quiksilver

peugeot206quik 09.04.2012, 13:09
Hi,

Ich bin seit knapp einem Monat stolzer Besitzer eines 206er's Quiksilver

Nun hab ich das Prospekt mal genau durchgelesen wo ich dazu bekommen habe, wo drin steht was er alles an Ausstattung hat.

Eig. passt soweit alles, nur leider hab ich keine Öltemperaturanzeige im Tacho obwohl es in der Ausstatungsliste steht -.-

Wie kann sowas sein?

mfg :P
peugeot206quik 10.04.2012, 13:10
Okay hat sich erledigt, mein 206er is ein paar Monate zu alt.

Jetzt hab ich noch paar weitere Fragen.

1. Ich spiel mit dem Gedanken mir dann 2 Zusatzinstrumente an die A-Säule anzubringen

- Öl-Druck und Öl-Temperatur.
- Habt ihr irgendwo eine Anleitung wo ich die am besten am Motorblock abzwacke und wie ich die Leitungen am besten verlege ?
- Diese 2 Anzeigen brauchen ja zusätzlich einen 12V Anschluss ( +/- ) oder? Wo zwacke ich diesen ab ? ^^

2. Ich will mein Ori. Radio gegen den JVC KDR-711 austauschen. Den Adapter-Anschluss hab ich bereits.
- Laut dem Hersteller hat dieser Radio eine Lenkrad-Fernbedienungsfunktion, bedeutet das es zu 100% funktionieren wird?
- Lieg ich mit der Vermutung richtig das mir dann kein Radio-Sender usw. mehr im BC angezeigt wird?
206driver 10.04.2012, 19:56
Bei jedem Auto wird der Öldruck und die Öltemperatur dem Motorsteuergerät zugetragen. Das sind zwei essentielle Motordaten.
Ob eine Anzeige für den Fahrer vorhanden ist steht auf einem anderen Blatt.

Die Nachrüstung ist mittelschwer. Größtes Problem dürfte sein eine Anzeige zu finden, die mit dem verbauten Sensor richtig zusammenarbeitet.
Dazu muss man wissen, dass die Temperaturmessung mit einem Widerstand erfolgt, der in Abhängigkeit von der Temperatur seinen Widerstandswert ändert. Passen Anzeige und Sensor nicht zusammen, werden keine brauchbaren Werte angezeigt.