Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Achse kaputt vom 206er,brauche einen Rat!

mona84 25.07.2014, 17:14
ich seh schon ich bin kein einzelfall,was die hinterachse betrifft.meine ist nun auch kaputt.mein kfz mechaniker hat mir drei alternativen genannt...die erste wäre eine neue achse für 2400euro,die zweite eine gebrauchte für 1000euro,wo er bei der aber nicht sagen kann wie lange das hält und die dritte wäre das wir gucken das wir das auto los werden,ich vllt noch etwas geld für bekomme und mir ein anderes auto hole.jetzt hat mir ein freund aber erzählt das es im internet generalüberholte achsen für 450euro plus 50euro versandkosten gibt.mein kfz mechaniker hält davon nichts,hat damit noch keine guten erfahrungen gemacht aber fakt ist damit komme ich definitiv günstiger bei weg.meine frage...is das mit den achsen aus dem internet eine gute idee,aber ich hab ja auch 24mon garantie!?und die 24mon garantie,heißt dass das wenn diese achse in der zeit wieder kaputt geht,kriege ich von denen eine weitere generalüberholte? DANKE SCHONMAL FÜR JEDE ANTWORT!!!!
Kalimagy 26.07.2014, 18:54
Hallo,
haben ein ähnliches Problem und suchen Hilfe:
die Hinterachse unseres Peugeot 206 sw ist mit einem Tachostand von ca. 90.000 km ausgeschlagen.
Man sagte uns, dass die Reparatur nur in einer Vertragswerkstatt erledigt werden könne,weil ein spezielles Werkzeug her muss (Kosten ca. 1300€)

Hat jemand Erfahrung mit einer privaten Reparatur?
Wohnen in S-H!
zwonullsex 28.07.2014, 08:03
Würde sagen das kommt immer auf den Einzelfall an , in welchem Zustand das Fahrzeug ist , Gesamtlaufleistung und persönliche Jahreslaufleistung ,und somit die Entscheidung wie lange man den Wagen noch fahren möchte....Für alles unter 2 Jahren würde ich ne komplette gebrauchte Achse einbauen,die noch in Ordnung ist.
Nachteil der 450 € Achsen aus dem Internet ist das diese "nackig" sind , man muss also Bremsen, Stossdämpfer usw alels von der alten Achse umbauen bzw auch neu machen , sprich mit 450 € ist es nicht getan.
für weit unter 450 € bekommt man eine komplette gebrauchte Achse oder sogar ein passendes Komplettfahrzeug zum schlachten bei dem man im eingebauten Zustand die Achse begutachten kann , idealerweise sogar probefahren.....
Achse raus ,eventuell noch weitere brauchbare Teile, rest vom Schrotti für 50 € abholen lassen , fertig
wevi 28.07.2014, 08:29
Die aus Polen sind super, müssten in der Bucht zufinden sein, werde ich für meinen 106 auch bestellen. Hab da noch nix negatives gehört und die haben schon einige dort bestellt. Kostet ca 250€, eine Gebrauchte bringt nix, die haben alle ein weg, was man erst beim öffnen sieht.

Der Umbau ist fix gemacht und geht sogar ohne Bühne, ein Nachmittag ist das durch.
qwenny 29.08.2014, 08:44
Bei meinem 206sw waren die Lager an der Hinterachse festgefressen.
Dadurch haben sich die Längslenker der Radaufhängung nicht mehr bewegt.
Der Wagen hat auf der Hinterachse kaum noch gefedert.

Ich habe Kontakt mit der Fa. Arga in Dahme/Mark aufgenommen.
Dort kostet die Achse 219 Euro (generalüberholt) und der Einbau 100 Euro (August 2014).
Den Termin gab es eine Woche später.
Ich habe das Auto um 8 Uhr angeliefert und konnte es um 11 Uhr abholen.

Die Arbeit wurde von einem erfahrenen polnischen Mechaniker gemacht.
Bedienung und Service waren sehr zuvorkommend und freundlich.
Für die Achse gibt es zwei Jahre Garantie.

Mein 206 läuft jetzt wieder prima.