Peugeot 206 Forum
Abgaskontrollleuchte hat angezeigt!
Hallo ihr,
bei mein Peugeot 206 hat neulich die Abgaskontrollleuchte aufgeleuchtet. Daraufhin bin ich in eine Werkstatt gefahren und habe eine Fehlerspeicherauslesung machen lassen. Sie stellten fest, dass die Zündkerzenspule erneuert werden müsste und die Zündkerzen. Als dies repariert wurde, ging der Motor genauso wie, als ich in die Werkstatt gefahren bin. Also machten Sie nochmal eine Fehlerspeicherauslesung und sagten es sei etwas zusätzlich an der Einspritzdüse. Also musste sie auch noch erneuert werden. Sie sagten es seie bei Peugeot so dass wenn die Zündkerzenspule kaputt sei, dann wäre es da so üblich, dass automatisch etwas an der Einspritzdüse kaputt sei. Stimmt das?
*ich bitte um Hilfe!*
Lg anja ....
Das kann gut sein. Hast du denn die Fehlercodes noch? Das dürfte hier im Forum den Bastlern wohl etwas mehr helfen. Ich stehe vor einem ganz ähnlichen Problem.
Nabend,
Hmmmm ich kann mich zwar auch irren, aber ich behaupte das einspritzdüse und Zündung nicht zusammen hängen oder sich gegenseitig beeinflussen.
somit halte ich das für ein Gerücht.
btw. das ne schlechte verbrennung/gemisch die kerzen nicht besser arbeiten lässt ist ja klar...aber ne einspritzdüse ist vor dem brennraum und somit kommt die mit der kerze/kabel/Spule nicht in kontackt.
Und die Spule gibt dem STG keine Rückmeldung das es iwie die düsen kaputtspielen würde.
Aber wie gesagt auch ich irre mich ab und an, versuche das nur vom logischen her anzugehen.
Mfg Rostiger, dem es auch interessieren würde was der fehlerspeicher sagt....sowie welcher 206er es ist und was das auto eig. macht bzw. nicht macht
Das könnte dich auch interessieren: