kmm1977
12.10.2011, 10:21
hallo
peugeot 206 abblendlicht links geht nicht mehr , ach so rechts ist ok
wo kann mann abblendlicht kaufen ?
und wie lange braucht eine werkstatt das zu reparieren ?
mfg
kmm
hallo
peugeot 206 abblendlicht links geht nicht mehr , ach so rechts ist ok
wo kann mann abblendlicht kaufen ?
und wie lange braucht eine werkstatt das zu reparieren ?
mfg
kmm
Hallo kmm,
das Abblendlicht bekommst Du eigentlich überall im Laden, musst nur wissen welche Birne (vermutl. H7???). Die Werkstatt solle nicht lange für das wechseln brauchen (höchstens ne halbe Stunde). Kannst Du aber auch selbst probieren. Ist nicht wirklich schwer, nur ein bisschen fummelig...
Ach ja, vielleicht hilft Dir dies noch weiter: http://www.peugeotboard.de/peugeotfo...-tauschen.html
Gruß, Leoni
Hallo!
Bezogen auf Serienscheinwerfer Abblendlicht:
die "riffligen"/"milchigen" Scheinwerfer bis zum 2001er Facelift haben H4 verbaut
Die Klarglas Scheinwerfer haben H7 verbaut.
Der Austausch:
Finger mit einem Hammer 2x brechen, dann die Stecker der Standlichter abziehen, die Gummikappe entfernen, die Klammer loesen, das Leuchtmittel gerade rauziehen, das neue Leuchtmittel einsetzen (NICHT den Glaskolben beruehren), die Klammer wieder einhaken, die Gummikappe wieder aufsetzen, den Stecker wiieder aufstecken, Desinfektionsmittel nehmen und die Kratzer der gebrochenen Hand behandeln.
Gruesse,
Sunny
danke
H7 habe ich gesucht , ist alles weiss ?
kriegt mann auch gelb
wie soll ich raus finden welche passt genau für mein auto ?
EZ 02/2001
Benzin
44 kW (60 PS)
Schaltgetriebe
Hubraum: 1124 cm³
Anzahl der Türen:
4/5 Türen Schadstoffklasse :
siehe bild
Wenn du solche Scheinwerfer wie in meinem Bild hast, sind bei dir H7 Birnen verbaut.
Egal, wo und welche H7 Birnen du dann kaufst, passen werden die dann auf jeden Fall.
Und sehen sie so aus hast du H4...
Einbau dauert ca. 2 min wenn man weiß wie... und kannst du eigentlich auch an ner tanke mit werkstatt machen lassen. bei mir ham se dafür nicht mal geld genommen.. jetzt kann ichs auch allein da die schon so oft kaputt waren und selbst ich als nicht Auto-experte bekomme es in weniger als 5 min hin ;-)