Peugeot 206 Forum
+ 5 db Anlagen
Wollte hier mal nach euren erfahrungen mit den +5db anlagen von rüffer fragen.
hab vor mir einen zu holen. und jetzt wollte ich mal die jenigen unter euch fragen die schon einen haben wie der sound so ist und ob die verarbeitung so gut ist wie immer alle sagen. und kann ich den selber montieren oder muss ich da wirklich zu rüffer fahren den auf der homepage steht ja das man am besten das bei rüffer selber machen lassen sollte!!
danke schon mal im vorraus
Hallo bei rüffer kannst du dir die +5db anlagen ein paar videos ansehen der klang ist nícht so schlecht und die verarbeitung auch nicht schlecht. Habe sie nähmlich von einen guten freund gesehen der hat einen Duples von rüffer privat gekauft und sie ist der hammer tumpfer guter sound. will selber einen holen für meinen 206er
Funki
also prinzipiell kannst den esd immer selber montieren
ist bei den einfachen ja kein thema. bei ner duplexanlage isses wohl etwas schwieriger. würde ich jetzt nicht selber machen, zumal ja auf der beifahrerseite noch nen zusätzlicher haltepunkt her muß
bei den sidepipe's...ja ka, wird wohl auch so gehen :-)
ich hab meinen beim peugeot händler im zuge der inspektion montieren lassen. hat incl. steuer 18? gekostet :-) sauber angeschloßen und seit 1,5 jahren keine probleme
tüven war auch kein thema
die verarbeitung ist gut. das einzige, was mich persönlich stört (aber das habe ich wohl vorher net so genau gesehen), ist das bei meinem 2x76 die beiden rohre wirklich pottdicht zusammen sitzen. aber das läßt sich wohl auf grund des esd-körpers net ändern
ich würde mir den fürn 206 wieder holen, allerdings dann gleich etwas drauflegen und nen 4x76 :-)
wäre bei nem diesel ohne fap noch besser ;-)
Hi, ich erstell mal kein neuen thread, da wir hier eh bei Anlagen sind.
Hab ich eine Frage, was ihr meint, wie der folgende Artikel ist, und was er taugt, zu den Peugeot Boxen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=012
hi,
1. +5 db anlagen sind auspuffanlagen
2. blaupunkt ist der letzte müll
ist meine meinung
hatte mal ne blaupunktanlage die hielt gerade mal 4 wochen.
meine kollegen hatten auch blaupunkt und bei denen hielt es auch nicht länger
@206driver
wird bei der orginal heckschürze etwas ausgeschnitten oder nicht.
denn es wird ja eine schablone mitgeliefert??!!
bei rüffer steht eh dabei ob schablone und blende dabei ist und ob ausgeschnitten werden muss
naja zb bei nem 1x100mm oder kleiner muß nix ausgeschnitten werden
zb beim 2x76mm oder den anderen mußt du schürze ausschneiden. die schablohne ist aber net gerade das wahre
sooo super genau war die bei mir net
außerdem gilt die ja nur für die sportschürze
bei der andere mußte das selber machen und dafür gibt es auch keinen rahmen (der bei meiner sportschürze net gepaßt hat)
@ Casper
ok Danke, sch---- ich auf blaupunkt.
Welche Marke ist gut und einigermassen günstig. (nicht alpine zu teuer).????
Kauf dir lieber ne Chrunch Anlagen ist viel besser schau doch rein bei. www.red-carparts.de
Wirklich günstig und auch super sachen drinnen
Funki
2nullSEX
Das könnte dich auch interessieren: