Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum 3 elektronische Probleme am Peugeot 206 Bj.99

Styleoman 16.08.2012, 11:20
Hallo zusammen !

Bin neu hier in der Hoffnung von schlauen Menschen "geholfen" zu werden.

Ich habe einen 206er, Bj.99 und genau drei Probleme mit der Elektronik.

1)

Habe den Wagen seit ein paar Monaten und seither funktioniert der Zigarettenanzünder und das Licht im/am Aschenbecher nicht. Habe mich auch schon durchs Forum gehangelt und den Tipp mit der Sicherung gefunden. Diese sah in Ordnung aus, habe sie trotzdem getauscht, aber dennoch kein Saft. Ist den die Sicherung fürs Licht und für den Anzünder die selbe ? Hat jemand ne Idee was ich noch checken kann bzw. ist es einfach den Anzünder zu tauschen ?

2)

Ich kann die Innebeluchtung nicht anschalten bzw. anschalten schon aber sobald ich losfahre fängt diese an zu blinken. Kann ich da was machen ?

3)

Meine Zentralverriegelung hat auch nen kleinen Knall. Ich kann auf meinen Schlüssel drücken und wenn ich Glück habe gehen die Türen auf oder auch ab und zu nicht. Die Türen verschließen per Funk, geht gar nicht. Das Auto schließt in diesem Fall zu und gleich wieder auf. Zum Abschließen muss ich den Schlüssel immer ins Schloß stecken. Eine Idee ?

Viele Fragen und die Hoffnung auf viele Antworten !

Jetzt schon mal vielen Dank für den support !
206driver 16.08.2012, 14:21
Zitat Zitat von Styleoman
Habe den Wagen seit ein paar Monaten und seither funktioniert der Zigarettenanzünder und das Licht im/am Aschenbecher nicht. Habe mich auch schon durchs Forum gehangelt und den Tipp mit der Sicherung gefunden. Diese sah in Ordnung aus, habe sie trotzdem getauscht, aber dennoch kein Saft. Ist den die Sicherung fürs Licht und für den Anzünder die selbe ? Hat jemand ne Idee was ich noch checken kann bzw. ist es einfach den Anzünder zu tauschen ?
Einfach mal ins Handbuch schauen. Da gibt es einen Sicherungsplan. Alternativ gibt es für diese Baujahre auch ein ''Jetzt helfe ich mir selbst'' Buch. Da ist die Elektronik ausführlich beschrieben.
Ich kann die Innebeluchtung nicht anschalten bzw. anschalten schon aber sobald ich losfahre fängt diese an zu blinken. Kann ich da was machen ?
Eine blinkende Innenraumleuchte ist das Signal für ''Tür offen''.
Meine Zentralverriegelung hat auch nen kleinen Knall. Ich kann auf meinen Schlüssel drücken und wenn ich Glück habe gehen die Türen auf oder auch ab und zu nicht. Die Türen verschließen per Funk, geht gar nicht. Das Auto schließt in diesem Fall zu und gleich wieder auf. Zum Abschließen muss ich den Schlüssel immer ins Schloß stecken. Eine Idee ?
Gleiche Ursache wie beim vorherigen Punkt. Einer der Türkontaktschalter ist defekt und meldet ''Tür offen''.
Styleoman 16.08.2012, 15:05
Besten Dank für den Hinweis !

Klingt logisch, aber leider habe ich kein Handbuch zum Auto.
Habe nur eine Pdf mit den Sicherungsbelegungen - gibt es irgendwo einen
Download der Betriebanleitung für meinen Wagen BJ.99 ? Auf der Peugeot-Seite fangen die erst ab Baujahr 2002 an.

Wie kann ich denn feststellen welcher Türkontakt defekt ist ?

Vielen Dank im Vorraus !