Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Anomalie elektronische Wegfahrsperre 1.6 Hdi 110 FAP

lehinmey 09.06.2016, 16:40
Hallo zusammen,
habe seit ca. einer Woche ein drastisches Problem mit meinem schönen Peugeot 206 1.6 Hdi 110 FAP. Aber mal von vorne:

Habe den Wagen gebraucht gekauft, Kilometerstand mittlerweile ca. 150000km, fährt sich nach wie vor klasse jedoch traten schon ein paar Kilometer nach dem Kauf solch Fehlermeldungen wie "Anomalie Abgasreinigung" oder "Dieselfilter reinigen" auf. Nach allem was ich im Internet gelesen habe wohl so eine Art Krankheit des Autos. Wir haben so ziemlich alles probiert, den Fehlerspeicher dutzende Male auslesen lassen und die als defekt deklarierten Teile ersetzen lassen, nach wie vor ohne Erfolg.

Neuerdings hab ich aber ein noch viel blöderes Problem: Wenn ich versuche den Wagen zu starten erscheint oft, aber in keinem sinnvollen Muster die Fehlermeldung "Anomalie elektronische Wegfahrsperre". Auch hier habe ich schon diverse Foren durchstöbert, bin ja bei weitem nicht der Erste mit dem Fehler, und die dort vorgeschlagenen Lösungen getestet - ohne Erfolg. Weshalb ich diesen Thread öffne: Immer wenn der Wagen nicht anspringt, fällt auch die Kühlwassertemperaturanzeige aus, aber nur diese! Der Tacho usw. verhalten sich normal, die Tankanzeige springt auf den entsprechenden Wert nur die Kühlwassertemperaturanzeige bewegt sich nicht.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie diese beiden Sachen zusammenhängen können, Sicherungen usw... Vielen Dank schon einmal!
Leo
Timbo106 10.06.2016, 08:58
Hi,

schon mal alle Schlüssel getestet um auszuschließen ob es am Schlüssel liegt?

Nur so am Rande: Im Schlüssel sitzt ein RFID Chip der wird von einer Schleife am Zündschloss gelesen.

Also bitte einmal ausschließen, dass nicht nur der eine Schlüssel kaputt ist.

Grüße
lehinmey 10.06.2016, 10:02
Hab ich vergessen zu sagen, den Zweitschlüssel hab ich schon getestet - ohne Erfolg.