Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum 206Sw 2005 Heckwaschanlage

ZwoNullSechsSW 07.02.2009, 13:42
Mahlzeit,
kann mir jemand sagen wo der Heckscheibenwaschanlagenschlauch
beim 206 sw Bj. 05 verlegt ist?

Grund:
Hechwischanlage o.F . Innenraum trocken. Außen läuft auch nix.
Ich höre ein Spritzgeräusch im Bereich A Säule Beifahrerseite (Airbag). Kann(will) mich aber auch täuschen.
So doof kann kein Konstrukteur sein den dort lang zu verlegen.
Und bevor ich evt. überflüssigerweise die ganze rechte Fahrzeugseite draußen im Regen zerlege frag ich lieber.
206driver 07.02.2009, 15:31
warum sollten die konstrukteuere doof sein, wenn sie den schlau an der a-säule entlang zum dachhimmel führen?

wenn die pumpe pumpt, aber hinten nichts ankommt, dann ist vielleicht eine schlauchverbindung defekt oder nicht richtig gesteckt.

die a-säulen verkleidung kann man einfach demontieren. das airbagschild abmachen, dann die schraube lösen und das schwarze dichtgummi runterziehen. dann kann man die verkleidung abmachen. sie ist aber noch gesteckt. sieht aber, wenn man zwischen a-säule und verkleidung guckt.
dann siehste den schlauch und ob da wasser durchkommt, wenn du die wischanlage betätigst.
Techniker 07.02.2009, 17:28
Die waschanlage vorne funktioniert aber? weil sonst naja wasser aus!!
ZwoNullSechsSW 07.02.2009, 21:22
Waschanlage vo. geht. Wasser natürlich auch vorhanden.

Wasserleitungen an einem Airbag vorbei legen... ob das wirklich der top gedanke is mag ich stark bezeifeln.

Airbagschild , das ist doch mit Sicherheit ein "Einmal" Bauteil.
Habe vor einiger Zeit bei VW/Audi Teiletauscher gelernt und in entsprechenden Fahrzeugen ist das der Fall.
206driver 08.02.2009, 07:54
der airbag sitzt nicht in der a-säule, sondern im dachhimmel im bereich der türen.
die leitung läuft an der beifahrer a-säule nach oben und läuft dann nach hinten.
glaub es oder lass es!

es ist übrigens nur ein schlauch. somit fällt das mit den zwischenstücken schon mal weg.
entweder ist der schlauch nicht an der pumpe angesteckt oder die pumpe ist defekt. viel mehr andere möglchkeiten gibt es dann nicht mehr.
die düse könnte natürlich auch noch verstopft sein.

nein, das airbagschild ist kein einmalbauteil.
ein peugeot ist kein vag (zum glück!).