Peugeot 206 Forum
206cc Kabel komplett ohne Isolierung
Hallo, Ich habe vor 3 Tagen mal meine Originalen Scheinwerfer eingebaut weil der vorbesitzer billige ebay LED Scheinwerfer eingebaut hat.
Naja jedenfalls ist mir da ein Kabel aufgefallen, wo die Isolierung Komplett fehlt. ob weggeschmort oder einfach nur so ohne isolierung(was ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann). Ach ja. das mit dem Gelb-Grünen Kabel Abisolierte, war leicht angeschmort. wahrscheinlich von dem anderen Kabel. Also das Kabel ist direkt neben der batterie. Wofür ist dieses Kabel? gehört das da hin oder gehört das nur zum LED Scheinwerfer satz? Seht selbst im Anhang.
Könnte ein einfaches Masseband sein.
Nabend,
Von wo kommts denn her?
btw, dein angeschmortes könnte vom schalter fürs Rückfahrscheinwerfer sein.....der Ot geber sieht ja anders aus.
Mfg Rostiger
so ganz original sieht das nicht aus. könnte sein, dass das vom vorbesitzer gezogen wurde. ich hatte mal ein ähnliches problem bei meinem letzten auto (opel corsa),
da hatte der vorbesitzer selbst nebelscheinwerfer nachgerüstet. wenn man dazu "normale" drähte benutzt kann es sein, dass mit der zeit die isolierung durch witterung und kalt-warm wechsel vom motor her brüchig wird und abblättert.
ich würde mal kontrollieren wo dieser draht her kommt. einfach durch ausklingeln oder verfolgen wenn möglich. kabel vom originalkabelbaum werden normalerweise in schutzrohr geführt.
sollte sich herausstellen, dass dieser draht für originalscheinwerfer nicht nötig ist kannst du ihn ja einfach wegschneiden.
Das könnte dich auch interessieren: