Peugeot 206 Forum
206 XS 1,6 Tieferlegung
Hallo!
Ich möchte meinen Peugeot 206XS 1,6 Bj. 2000 evtl. tieferlegen lassen.
Kann mir einer sagen, wieviel dass ungefähr kosten wird?
(Tieferlegung an VA und HA ca. 25-30mm komplett mit Einbau)
HI!
Das kommt drauf an ob du nur Federn einbauen willst oder ob du ein Fahrwerk einbaust
Für Federn wird es ca.500 euro zahlen
Für ein Fahrwerk schon min. 900 euro
Hi!
Ich habe auch einen 206 XS 1.6i Bj 99
Habe ihn zwar noch nicht tiefer gelegt, aber bald.
Habe mich deshalb schonmal umgeschaut. Bei ebay bekommst du ein komplettes Fahrwerk, VA 60 und HA variabel ist, für max. 250? ohne Einbau.
Der Einbau kostet auch nicht so sehr viel.
Ich würde nur aufpassen, was du für Reifen oder Felgen drauf hast. Nicht, dass du vorher noch deine Radkästen Ziehen lassen musst.
Vorsicht mit Fahrwerken aus ebay. Würde aufjedenfall mit mehr als 2 Augen drübergucken...
Hallo!
Lasse meinen 206 Quiksilver gerade tieferlegen.
Hab mir Eibach-Federn einbauen lassen(35mm tiefer).
Insgesamt hat mich der Spass 270? inkl. Drehstäbe runterdrehen. Was auch net zu verachten ist, sind die TÜV- Kosten. Hab 43 ? nur fürs Eintragen bezahlt :-x
Naja wer schön sein will muss leiden!
Hallo,
mein freund lässt sein 306 xs grad tieferlegen und zwar 65mm und die federn kosten 145? von hamann. Einbau ca.200? also insgesamt 345? aber nur vorne, für hinten kostet eine achse weiter runter ca.300?. Ich würde nur vorne empfhelen. federn von eibach,hamann oder k.a.w.!
Hallo,
mein freund lässt sein 306 xs grad tieferlegen und zwar 65mm und die federn kosten 145? von hamann. Einbau ca.200? also insgesamt 345? aber nur vorne, für hinten kostet eine achse weiter runter ca.300?. Ich würde nur vorne empfhelen. federn von eibach,hamann oder k.a.w.!
Hi,
wir haben unseren 206 (XS 1.4) direkt nach dem Kauf tieferlegen lassen (35 mm). Vorne mit Federn und hinten heruntergedreht. Alles zusammen kam so auf knapp über 500 DM. Das Problem ist nur, dass vorne die Stoßdämpfer das Tieferlegen nicht unbedingt mitmachen. Wir mussten die Dämpfer im vorigen Jahr austauschen. Wenn Du das alles zusammenrechnest (vor allem 2 x Werkstatt) lohnt sich schon fast ein komplettes Fahrwerk. Das Tieferlegen lohnt aber auf jeden Fall. Wir sind den 206 zwar nur wenige Tage "hoch" gefahren, aber es war ein deutlicher Unterschied. Mit den richtigen Reifen ist er fast nicht mehr aus der Kurve zu bekommen :-D
Ralf
Das könnte dich auch interessieren: